Lag Spikes (LoL)

Seit ein paar Tagen hab ich ganz komische Ping laggs, mein Spiel läuft gut, aber auch wenn überhaupt nichts passiert geht mein Ping alle 5 Sekunden von 60 auf 300 und sofort wieder runter, leider hab ich aber wenn er so weit oben ist immer einen hänger, der alle paar Minuten vllt nicht schlimm wär, aber weil es alle 5-10 Sekunden passiert kann ich so einfach nicht spielen.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich habe Windows 8 und kenne mich damit noch nicht so gut aus, könnte es vielleicht sein das da eine App ständig Sachen downloadet?

Es ist auch nur in LoL so, sonst läuft bei mir alles wie gewohnt...

Frage gestellt am 04. August 2013 um 12:29 von Ultimatly

25 Antworten

Eine App? Spielst du auf deinem Handy?

Antwort #1, 04. August 2013 um 13:00 von saputellooooooo5

Nein, bei Windows 8 gibt es Apps.

Ist eigentlich nur sowas wie "Sport" und "News"

Antwort #2, 04. August 2013 um 13:13 von Ultimatly

Pff da schreibt man mal eine "Lustige" Antwort und schon wird sie entfernt ^^

Antwort #3, 04. August 2013 um 14:45 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
du kannst deine lustige und bestimmt überhaupt nicht gemeine Antwort gern nochmals schreiben! :)

Antwort #4, 04. August 2013 um 16:09 von Ultimatly

Stromausfall nervt D:

Antwort #5, 04. August 2013 um 17:23 von gelöschter User

Scheiß Internet nervt!

Wachs

Antwort #6, 04. August 2013 um 18:01 von WACHSCrome

Nichts nervt!

Antwort #7, 04. August 2013 um 18:19 von DerpsterReborn

@Wachs falls du damit mein Internet meintest, ja ich hab ein recht schlechtes Internet, ich hab ja schließlich beim Spielen einen 65 Ping. Aber das ja normalerweise durchgehend, seit kurzem isses aber so.

Es ist nicht dauerhaft 300 Ping, es gibt nur diese hänger in denen ich nicht mitbekomme was um mich rum passiert, die sind zwar grad mal ne halbe Sekunde lang, das ist aber schon zu lang.. Sagen wir mal ich mach ne Lee Sin Q - R - Q Combo, das kann da vollkommen in die Hose gehen!


höhö... In die Hose gehen...

Antwort #8, 04. August 2013 um 18:21 von Ultimatly

Wird wohl normal sein, ich hab das bei LoL auch.

Bad Company 2 und Arma 2 laufen aber mit nem konstantem Ping, ich hab übrigens auch Windows8.

Antwort #9, 04. August 2013 um 19:19 von Jakkomo

^ This.

Diese Ping-Einbrüche hab ich seit heute auch. Geht kurz auf ca 400 ms und dann gleich wieder runter. Bei CoD etc. bleibts aber konstant.. Wochenende auf dem EUW Server halt. :P

Antwort #10, 04. August 2013 um 21:13 von Drum_N_Fast_N_Biggy

ping von 68 und schlechtes inet... ich hab einen von 100-130 ( mit oefteren paar lags) und du beschwerst dich?

Antwort #11, 04. August 2013 um 21:24 von ST99

JAAA GENAU SO hab ich die!


@ST99 wenn ich diesen Ping hab, hab ich halt keinen Browser auf und nur Spotify und LoL oder so, außerdem ist er meistens ein bissel höher, so auf etwa 80 wenn jemand anderes der das selbe Internet benutzt ein Video oder so anguckt ^^
Ich freu mich natürlich das ich normalerweise nicht lagge :P

Ich kenn aber einen mit ner 16k Leitung, der hat immer 20er Ping ^^

Antwort #12, 05. August 2013 um 02:38 von Ultimatly

Ähm, ich hab auch 16k, und immer konstant 27-28 Ping bei 60 FPS. Aber es ist egal, wieviel du offen hast, das ändert ja am Ping selber nichts.

Antwort #13, 05. August 2013 um 13:34 von alles-fetz

Doch, wenn man etwas downloaded, dann kann der Ping gelegentlich oder teilweise auch dauerhaft ansteigen. Bei größeren Leitungen merkt man das nicht unbedingt, aber kleinere sind relativ schnell überbelegt.

Und FPS haben nichts mit Laggs zu tun, ja nichtmal etwas mit dem Internet. Diese sinken lediglich dann, wenn dein PC zu schwach ist.

Antwort #14, 05. August 2013 um 13:52 von MayaChan

jup fps haben nichts mit lags zu tun. man merkt das auch, wegen was man grad nichts sieht, da fps ein standbild zeigen wuerde und bei lags oefters ja die animationen normal weiter laufen.

@ultimatly

mein inet ist aber schon extrem schlecht.

Antwort #15, 05. August 2013 um 15:18 von ST99

hat wirklich niemand eine Lösung zu dem Problem?...

Ich hab das nämlich immer noch und es ist wirklich unmöglich zu spielen :(

Antwort #16, 05. August 2013 um 16:28 von Ultimatly

Also ich hab diese Laggspikes nur wenn ich Chrome offen habe lol. Und das auch erst seit kurzem...
2k I-Net OP

Antwort #17, 05. August 2013 um 18:50 von Arkayimp

die lag spikes hab ich ebenfalls seit nem jahr in lol. genau das selbe, nur nach ner zeit weiss man damit umzugehen.

aergerlich wirds nur wenn der ping so hoch springt, dass eine verzoegerung zu nem unnoetigen death fuehrt.

Antwort #18, 05. August 2013 um 19:23 von ST99

Lösung 1: Warten, ob es vielleicht von allein weggeht (Weil das Problem bei LoL selbst liegt)
oder
Lösung 2: Eine bessere Internetleitung kaufen/irgendwohinziehen, wo es eine bessere gibt
oder
Lösung 3: Näher an den Server ziehen

Antwort #19, 05. August 2013 um 19:25 von MayaChan

Ja... Ich werd erstmal abwarten, aber wie gesagt, ich hatte das noch nie zuvor...

Antwort #20, 05. August 2013 um 20:50 von Ultimatly

Wie kann ich meine Eltern überreden wegen einer besseren Internetleitung umzuziehen?

Antwort #21, 05. August 2013 um 21:09 von Jakkomo

Du musst deine Eltern ja nich unbedingt mitnehmen^^

Antwort #22, 05. August 2013 um 21:19 von MayaChan

xD


Ich muss auch nicht in ein neues Haus ziehen... Es ist ja Sommer, es sind ja viele im Urlaub.. Freie Auswahl welches Haus ich nehmen kann! :D

Antwort #23, 06. August 2013 um 02:36 von Ultimatly

LÖSUNG:


Ich war zu weit vom Router weg, die Wände waren zu fett... Ich weiß trotzdem noch nicht wieso es sonst immer ging.

Bin einfach in den oberen Hausflur gegangen und konnte mit durchgehenden 66 Ping spielen ^^

Ich brauch also ein LAN Kabel oder muss den Router und das Modem irgendwie in den oberen Flur befördern... :)

Antwort #24, 06. August 2013 um 15:51 von Ultimatly

Ich hab kein Urlaub :<

Wachs

Antwort #25, 06. August 2013 um 18:39 von WACHSCrome

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)