Skulltulas (Zelda Ocarina of Time)

Habe diese Auszüge aus Tipps und Cheats, weis aber nicht was gemeint ist:
Kokiri:
• Bei dem Stück land wo man die Wundererbse pflanzen kann ein paar Käfer drauf ausetzen
(...)
Verlorene Wälder:
• Bei dem Stück land wo man die Wundererbse pflanzen kann ein paar Käfer drauf ausetzen
Bin momentan vor Jabu-Jabus Mund (falls das eine Rolle spielt).

Frage gestellt am 04. August 2013 um 12:34 von DeDave2288

3 Antworten

Als Du auf dem Weg in Zoras Reich warst, ist Dir bestimmt der dicke Wundererbsenverkäufer am Zaun (ziemlich am Anfang beim Fluss) aufgefallen. Direkt neben ihm ist ein kleiner, auffälliger Fleck Erde, in dem Du eine Wundererbse pflanzen kannst, diese Stellen findest Du an vielen Orten in Hyrule (eben auch an den oben benannten Orten). Bei manchen dieser Stellen kannst Du auch einen Käfer freilassen, der dann in das Loch kriecht und zu einer Goldenen Skulltula wird.
Käfer findest Du manchmal, wenn Du kleine Steine anhebst (besonders in Höhlen, die Du durch ein Loch im Boden betreten kannst). Ich glaube, es können auch welche von Bäumen fallen, wenn Du diese anrempelst. Du kannst sie auch im Magieladen in Hyrule kaufen, allerdings kostet das viel Geld. (Du brauchst übrigens eine Flasche, um einen Käfer zu transportieren.)

Noch etwas - an vielen Stellen im Internet steht, dass der Trick mit dem Käfer nicht mehr funktioniert, wenn man bereits eine Wundererbse gepflanzt hat. Das stimmt NICHT, es ist egal, wann man den Käfer dort freilässt. Es funktioniert allerdings nicht an allen Stellen.

Antwort #1, 04. August 2013 um 14:55 von Codric

Danke, sehr ausführlich und gut beschrieben! :)

Antwort #2, 04. August 2013 um 20:04 von DeDave2288

Das einzige Erbsenloch, in dem keine Skulltula drin ist, ist das neben dem Erbsenverkäufer. In allen anderen ist eine drin, und mit Hilfe der Käfer kann man sie rausjagen. Insgesamt gibt es 10 Erbsenlöcher - genauso viele, wie es Erbsen gibt.

Antwort #3, 04. August 2013 um 20:38 von plueschohrmausi

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)