Frage wegen der Spielergröße (NBA 2K13)

Hi,
es ist ja kein Geheimnis, dass im BB größere Spieler mehr Vorteile haben. Man kann besser rebounden, blocken, in der Zone scoren usw.

Meine Frage ist nun, ob in NBA 2k13 größere Spieler im Karrieremodus irgendwelche Nachteile bekommen, um die Spielbalance auszugleichen. Sind sie z.B. langsamer als kleiner Spieler mit der selben Schnelligkeit?
Ansonstens ist es doch einfach vorteilhafter, wenn man seinen eigenen erstellten Spieler die maximale Größe gibt, oder?

2. Frage: Nehmen wir mal ein 2Meter SF hat deutlich mehr Punkte auf seine Reboundfähigkeit als ein Center, der allerdings mit 2,15Meter viel größer ist. Wer reboundet hier besser?

Frage gestellt am 04. August 2013 um 12:42 von yugi12

4 Antworten

Also, soweit ich weiß kann man einen PG oder SG garnicht auf die maximale Größe machen.
Naja, ob jetzt die größeren Spieler nur Vorteile haben weiß ich nicht.
Also ich finde für nen PG ist 1.92 die optimale Größe.
Guck dir mal an Chris Paul, ist auch "nur" 1.82 groß, ist er deshalb automatisch schlechter als Derrick Rose mit 1.91.

Antwort #1, 04. August 2013 um 19:04 von Niclas186

Du hast mich nicht richtig verstanden.
Mit "maximaler Größe" hab ich die höchsmöglich einstellbare Größe für jede Spielposition gemeint.
Beim PG in NBA 2k13 wären das, glaub ich, 2,03 Meter.

Die Frage war nun, ob größere Spieler deswegen automatisch mehr Vorteile in rebounden, blocken, in der Zone scoren usw. haben.
In NBA 2k11, als es noch diesen Berater gab, will ich mal gelesen haben, dass größere Spieler träger und langsamer sind.

Antwort #2, 04. August 2013 um 19:22 von yugi12

Da hast du Recht größere Spieler haben Vorteile, doch es gibt auch Nachteile z.B. mein 2,15m Center reboundet 11,5 im Schnitt aber seinen Reaktion ist sehr schlecht. Deswegen ist dein SF schon in Ordnung.

Antwort #3, 05. August 2013 um 09:14 von MORI271

Ja klar hat's auch Nachteile, bspw. die Wendigkeit,auch teilweise die Schnelligkeit, und die Reaktionszeit des Spielers,

Antwort #4, 06. August 2013 um 00:27 von Niclas186

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K13

NBA 2K13

NBA 2K13 spieletipps meint: Steuerung, Präsentation und Spieltiefe sitzen perfekt in dieser überragenden Simulation. Nachlässigkeiten im Menü und Spielmodi-Umfang sind verschmerzbar. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Modder findet Bloodborne-Level in Neuauflage und macht es in GTA 5 spielbar

Dark Souls Remastered: Modder findet Bloodborne-Level in Neuauflage und macht es in GTA 5 spielbar

In den Tiefen der Spieldateien des neuen Dark Souls Remastered fand ein Modder ein frühes Level-Modell des Oberen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K13 (Übersicht)
* gesponsorter Link