Stalhrim Bug (Skyrim Dragonborn)

Immer wenn ich versuche Stalhrim abzubauen kann ich nur den Draugr looten, welcher ja hinter dem Satlhrim hervorkommen würde, wenn ich es abbauen würde... Das Stalhrim ist als Textur vorhanden, jedoch bekomme ich weder die Möglichkeit es in der Animation noch mit draufschlagen abzubauen.
Und der Schmied im Skaal-Dorf verkauft alle 2 Tage immer nur ein Stalhrim-Erz, wodurch sich das bauen einer Rüstung und Waffen als schwierig erweißt. -.-
Spiele auf Ps3 und habe Dawnguard, Heathfire und Dragonborn.

Frage gestellt am 04. August 2013 um 13:26 von xDarkblueX

2 Antworten

Gute Nachricht, du hast keinen Bug! Du musst einfach noch länger warten bis sich die Stalhrimquelle vollständig erholt hat. Ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich konnte den Draugr ausplündern, aber die Stalhrimquelle nicht anwählen. Also ging ich weiter meinen Geschäften nach und als ich später zu der entsprechenden Quelle zurückkehrte, konnte ich sie abbauen, der Draugr hatte seine Beute jedoch noch nicht respawnt. Dies ist bei mir schon an allen Quellen, die ich regelmässig besuche vorgekommen. Die grosse Quelle, die man mit der Karte, welche man bekommt, wenn man den Schmied rettet, findet; die beiden Quellen in der Mine von Rabenfels und die Quellen auf der Eisscholle mit den Horkern drauf, wo immer eine verzauberte zweihändige Daedraaxt respawnt. Es scheint so zu sein, dass die Draugr ihr Inventar etwas schneller wieder aufgefüllt bekommen, als sich die Stalhrimquellen erneuern. Ich konnte die Quellen jedoch jedes Mal, wenn die Quelle erholt aussah, aber sich nicht abbauen liess, einige Tage (ingame) später ausbeuten. Wenn du dem Schmied des Skaal Dorfes übrigens etwas mehr Zeit lässt, zwischen deinen Besuchen, hat er zwei Brocken Stalhrim zu verkaufen.

Antwort #1, 04. August 2013 um 21:47 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Ah okay viiielen dank habe es jetzt mal ausprobiert und es hat funktioniert :)

Antwort #2, 02. September 2013 um 14:38 von xDarkblueX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)
* gesponsorter Link