Spiel Startet nicht (AoE 2)

Beim Spielstarten von Age of Empires 2 sehe ich immer unter Computer, DVD-RW-Laufwerk E immer o Bytes steht, wenn das AoE Symbol erscheint. Ist das noch normal? Und wenn ich dann auf dieses oder auf das Desktop Symbol klicke kommt der Ladebildschrim, einen Mauszeiger mit Sanduhr und dann passiert eben nix. Keine Verbindung zum Spiel. Ich seh immer meine Desktop. Auch habe ich schon das Spiel deinstalliert und wieder neu Installiert.

Ich habe einen Win 7 PC und es ist die alte AoE2 Version, also keine HD Version. Die Alte aus dem Jahr 2002.

Ich bitte um eine rasche Antwort, Danke

Gruss

Diamantowl2

P.S. Dieses Problem trat das 1. Mal auf, als ich AoE2 the Conquerors installiert habe. Schon damals passierte das gleiche Problem wie heute. Das addon hab ich nun nicht mit installiert, in der Hoffnung, dass was passiert. Ja, ich hab die Gold Edition von AoE2

Frage gestellt am 04. August 2013 um 15:06 von Diamantowl2

7 Antworten

Probiers mal aus wenn du Age of Empires 2: The Forgotten Empires installierst.
Geht relativ zügig, es gibt neue Völker und Einheiten und vor allem das wichtigste: DU BRAUCHST KEINE CD MEHR ZUM STARTEN!
Bei mir funktioniert das Update tadellos, die neuen Einheiten und Völker bringen neuen Wind in das Spiel, der Computer reagiert nunmehr auch intelligenter, man kann jetzt auch bis zu 1000! Einheiten befehlen und noch vieles mehr. An das einzige an was man sich gewöhnen muss ist das das Spiel nun bei der Oberfläche Englisch ist. Sounddateien bleiben gleich nur die Oberfläche verändert sich.

Hier der Link dazu:

http://www.forgottenempires.net/

Viel Spaß (Ich gehe mal schwer davon aus, dass wenn du das Update installiert hast sich deine Probleme in Luft auflösen)

Antwort #1, 05. August 2013 um 16:36 von IRULE

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es gleich ausprobieren. Aber eines was mich noch ein wenig wundert: wenn ich unter Systemsteuerung Programm Deinstallieren mache, wird AoE 2 nicht aufgefürht, auch the Conquerors nicht. Dafür AoE 3 schon. Komisch...Egal, ich werde das Update machen und sehen.

Antwort #2, 05. August 2013 um 19:36 von Diamantowl2

JYay, es hat funktioniert. Das Spiel läuft wieder, coole neue Länder sind dabei! Geil, nochmals vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort #3, 05. August 2013 um 19:55 von Diamantowl2

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Kein Problem :D Bin gerne da um zu helfen :D

Antwort #4, 11. August 2013 um 12:10 von IRULE

wow, mein spiel läuft nicht mehr, dann kauf ich mir halt ein neues... super tipp xD

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 03:42 von Drakkari

Was würdest denn du sagen was Diamantowl2 für ein Problem hat?
Mein Tipp hatt zumindest was gebracht :D
Spiel wird ja nicht in den Müll geschmissen und ein neues gekauft. Es wird eine neue, verbesserte Version draufgespielt die die meisten Probleme unter den neuen Betriebssystemen beseitigt. Und jetzt kommst du :D

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 00:36 von IRULE

Habe das neue Update "forgotten empire" ebenfalls runtergeladen u. installiert. Läuft zwar prima u. auf Englisch.
Leider lässt sich die bestehende Version AoE II Gold-Edition nicht mehr starten.
Ich habe ein komplettes Reboot (W.Vista - 32 Bit) gemacht, alle Updates u. Servicepacks installiert sowie das Spiel alles nochmals neu installiert.

Trotzdem lässt sich AoE II von CD oder mit exe-Datei aus C-Laufwerk nicht mehr starten.

Hat jemand noch eine Idee wie man AoE wieder zum laufen bringt ?
Evtl. upgrade von W.Vista auf Win 7/8/10 ?

Antwort #7, 19. Oktober 2015 um 19:17 von martinwvtxmailch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)