Frage zur Verbesserung von Waffen (Tales of Graces F)

Wenn man die ersten Waffen aller Charaktere mit einem Item duallisiert, werde diese zur besten Waffe des jeweiligen Charakters. Dies ist ja bekannt. Dazu habe ich aber eine Frage. Mit jeder Verbesserung, verbessern sich gleichzeitig auch die Werte der Waffe und es wird fast schon unnötig sich eine Neue zu holen.
Mein Problem dabei ist, dass sich die SK der Waffe kaum oder gar nicht erhöhen. Diese sind aber sehr wichtig. Deshalb wollte ich fragen, ob man die SK GEZIELT erhöhen kann, oder ob man eine bestimmte Scherbe braucht, damit sich der SK-Wert erhöht. Oder ist es sogar so, dass sich der SK Wert bei einem bestimmten Level erhöht oder vielleicht sogar gar nicht.

Frage gestellt am 04. August 2013 um 16:21 von CL-Profi

4 Antworten

Man kann die C.C. /SK (ich benutze CC weil US-version) gezielt erhöhen (nur nicht sehr hoch) jedoch ist das System unterschiedlich für min. und max.
Die minimum CC werden jeweils bei den Waffenleveln 30, 60, 90 und 99 erhöht.
Die maximum CC sind um einiges komplizierter...
Jedes mal wenn man die Waffe dualisiert gibt es abhängig von der benutzten Scherbe einen festen Wert den wir einfach mal "Tempering Bonus" nennen. Wieviel Tempering Bonus man insgesamt braucht um die max. CC hochzuleveln errechnet sich indem man die min. CC mal dem Maximumwert nimmt.
Um das ganze anschaulich zu machen: Asbel's Startwaffe hat 5-7 CC also braucht man einen Bonus von 35% nun kann man die Waffe zuerst cool (+4%) dann noble (+6%) dann Guyabolous (+18%) und schließlich barbed (+8%) machen und dann hat die waffe einen max. CC Wert von 8 (beim nächten mal wo man die CC erhöhen will braucht man nun 40% Bonus da die max. CC bei der Rechnung nun höher sind)
Ich nehme jetzt einfach mal an das du keine 3 Meter lange Tabelle willst die die Qualitäten beschreibt aber es erklärt sich von selbst das bessere Qualitäten einen höheren bonus bringen (z.b. bringt hard nur+4% während perilous +10 bringen würde)
Wenn du dir die Arbeit mit Tabellen usw. also ersparen willst empfehle ich dir die Waffe einfach mit den Scherben mit den besten Qualitäten zu dualisieren (wie gut eine quali ist erkennst du an der Anzahl der Buchstaben)

Antwort #1, 04. August 2013 um 18:29 von SeveringWind

Okay danke für ausführliche und super gute Erklärung!
Aber zwei Fragen hätte ich noch, nämlich:
1) Bei einem SK (CC) von 5-7 muss der Tempering Bonus ja bei 35% liegen. Macht es etwas aus, wenn ich denn auch, um sagen wir mal, 36% oder 39% erhöhe?
2) "wie gut eine quali ist erkennst du an der Anzahl der Buchstaben"
Heißt das einfach nur, dass nobel besser als hart ist, weil nobel mit mehr Buchstaben geschrieben wird? Wäre irgendwie ungewohnt aber ganz witzig. :DD

Antwort #2, 04. August 2013 um 18:38 von CL-Profi

Nein es ist vollkommen egal ob's drüberliegt (bei der Beispielrechnung kommen ja auch 36% raus) aber es wäre natürlich ne Verschwendung wenns zuviel ist da der Bonus jedesmal resettet wird wenn die CC hochgehen.

und das mit den Buchstaben ist vollkommen ernst gemeint ^^
nobel (5) gibt zb. p.atk +3 wärend hart (4) nur +2 bringen würde

Antwort #3, 04. August 2013 um 18:50 von SeveringWind

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
Wie geil! :D
Danke nochmal! :)

Antwort #4, 04. August 2013 um 18:52 von CL-Profi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)