Schaden von Licht (Minecraft)

Hey,
kennt jemand ein Bukkit-Plugin, von welchem eine Gruppe von Spielern (per Permission oder Scoreboard bestimmt) Schaden ab einem bestimmtem Lichtlevel (von mir aus 13) nimmt?
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche danach...

Frage gestellt am 04. August 2013 um 18:16 von FunkyMogli

13 Antworten

Das geht mit dem Plugin "Skript". Dazu musst du selber ein Snippet schreiben, dass etwa so aussehen könnte:

every 3 seconds:
loop players:
loop-player has permission "skript.wasauchimmer"
sky light level at loop-player is greater than or equal to 12
loop-player is in "world":
damage the loop-player by 0.5 hearts

Antwort #1, 04. August 2013 um 18:41 von Ealendril

Vielen Dank :D
...gleich mal ausprobieren...^^

Antwort #2, 04. August 2013 um 18:58 von FunkyMogli

Mmh...
Funktioniert bei mir nicht, und zusätzlich gibt die Konsole jetzt nur noch Fehler aus.
Ist dein Skript so eigentlich richtig?^^

Wenn, könntest du es mir mal bitte mit der richtigen Formatierung hochladen?
Spieletipps formatiert das ja automatisch linksbündig.

Antwort #3, 04. August 2013 um 19:31 von FunkyMogli

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mein Skript hat leider kein Anrecht auf Perfektion, von daher kann es gut sein, dass da was nicht stimmt. Ich teste es jetzt mal kurz selber und debugge es, melde mich dann nachher mit Ergebnissen :)

Antwort #4, 04. August 2013 um 19:43 von Ealendril

Wär' jedenfalls sehr nett ;)
Ich brauch das Feature für eine Art Multiplayer-Game, würde dich dort auch mit "verewigen".

Antwort #5, 04. August 2013 um 19:49 von FunkyMogli

Ok, hab ein testsetup gemacht und das Skript neu geschrieben:
Was man braucht:
Skript
Permissions(Egal welche)
Das Skript auf pastebin:
http://pastebin.com/X1pxW9xj
Jeder Spieler mit der Permission "skript.sunlight" wird nun ab einen LL von 12 mit 1 Herz geschädigt, ab 14 mit 2.

Antwort #6, 04. August 2013 um 20:00 von Ealendril

Jetzt gibt Bukkit folgenden Error-Report aus:
http://pastebin.com/PU9UqRre

So ganz schau werd' ich da nicht draus...

Antwort #7, 04. August 2013 um 20:21 von FunkyMogli

...das ist btw der gleiche Fehler, der vorhin schon aufkam.

Antwort #8, 04. August 2013 um 20:22 von FunkyMogli

Kann es sein,dass du nicht die neueste Version benutzt?
Ich nutze für einen Bukkit 1.6.2 Server v2.0 beta10, kann man unter dem tab Recent Files downloaden.
Vlt probierst du es mal damit.

Antwort #9, 04. August 2013 um 22:29 von Ealendril

Hatte bisher eine ca. 3 Wochen alte Dev-Version von Bukkit drin.
Gerade eben hab ich das neuste Beta-Build drin gehabt, der gleiche Fehler.
Auch mit dem allerneusten Dev-Build klappt's nicht.
Plugin-Konflikte gibt es auch keine, habe es ebenfalls nochmal ohne andere Plugins getestet.

Wo downloadest du das eigl.?
auf dl.bukkit.org sehe ich keinen "Recent Files" -Tab, ich klick' da immer auf "Alternate Versions".

Antwort #10, 05. August 2013 um 14:07 von FunkyMogli

Hier der direkte Link zur page:
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/skript/fil...
Ich hab das Skript nochmal auf der Beta Version von 1.6.2 Bukkit R01 mit Skript 2 beta10 getestet und es funzt einwandfrei.

Antwort #11, 05. August 2013 um 14:47 von Ealendril

Danke danke danke! ;D
Jetzt funktioniert's endlich. Hatte deinen vorletzten Post falsch verstanden - statt Skript upzudaten hab ich mir daher die neuste Bukkit-Version heruntergeladen >.<

Jetzt geht's ja, hab das Script auch mal ein wenig umgeschrieben, sodass Spieler auch von unnatürlichen Lichtquellen wie Fackeln und Redstonelampen Schaden nehmen.

Antwort #12, 05. August 2013 um 15:43 von FunkyMogli

:) Cool.
Hab auch direkt die Gelegenheit genutzt um ein UltraHardCore Skript zu schreiben...
Wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht so leicht wieder aufhören xD

Antwort #13, 05. August 2013 um 15:47 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)