Verträgt MC 1.6.2 keine 256x/512x RP's? (Minecraft)

Hallo,
ich wollte Minecraft mit den Resourcepacks von Sphax anschauen, also habe ich folgende auflösungen genommen: 128x, 256x und 512x
Allerdings kam es bei 256x schon zu einigen problemen(Minecraft hat sich für längere Zeit aufgehängt) und wenn ich auf das 512x wechseln will hängt es sich für ca 1 min auf und wechselt dann zum Default pack. An meinem PC kanns net liegen und Minecraft hab ich 4GB RAM zugewiesen, Optifine ist auch schon drauf. Daher wollte ich mal hier fragen: Habt ihr auch das Problem? Und weiß einer von euch vielleicht eine Lösung?

Frage gestellt am 04. August 2013 um 21:49 von The_new_Gothiccheater0124

4 Antworten

Also ich habe keine Probleme mit 256~512er Texturenpacks.

Hats du zufällig Minecraft auf ner HDD installiert? Falls ja liegt es daran denn die verschiedenen Texturen müssen ja erstmal geladen werden und sowas dauert bei ner HDD lange. Ich selbst hab eine SSD und das dauerte auch recht lange. Zirka 30 Sekunden.

Antwort #1, 05. August 2013 um 11:21 von zdelta

Ich hab Minecraft auf meiner SSD.

Antwort #2, 05. August 2013 um 12:09 von The_new_Gothiccheater0124

Auf meiner SSD läuft alles gut.

Wv Ram hast du in deinen Pc verbaut? Ich habe 16 und hab 5 Gb Minecraft zugewiesen. Mit nur 4 spackt der ein bisschen bei 512. Aber warum der 256 nicht geht, weiß ich auch nicht. ;(

Antwort #3, 05. August 2013 um 12:44 von zdelta

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mein PC hat 8GB RAM zur verfügung, ich werds mal mit 6GB für Minecraft versuchen.

Antwort #4, 05. August 2013 um 13:36 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)