Mods und co. (Minecraft)

Hallo,
wegen dem (blödem) neuem 1.6 Update bin ich zu dumm geworden Mods zu installieren.

Meine Frage ist: Wie installiere ich:

-Forge (für die Mods -.-)
-OptiFine (für Sphax 128x)
-TooManyItems
-Rei's Minimap
-Inventory Tweaks
-MAtmos
(- CJB Mods wenn es auch geht)

Weil, wenn ich anfange (natürlich mit Forge), geht Forge. Nun aber habe ich keine Ahnung wie ich OptiFine installiere, da alles einfach nur noch rumbuggt und Minecraft nicht mehr booten will
(Ich teste nach jeder Mod einzeln, ob's noch tut)

Hab es auch schon mit dem Magic Launcher probiert, aber auch da kann ich OptiFine nicht in Forge installieren...

Muss ich da vielleicht den MCPatcher benutzen? Wenn ja, geht dann nur der HD Fix des Patchers oder kann man trotzdem wieder OptiFine benutzen (früher ging's ja :D)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, amsonsten downgrade ich halt -.-

Frage gestellt am 04. August 2013 um 22:53 von VeysTheGreat

4 Antworten

geh auf http://www.minecraftforge.net/forum/index.php?P... und hole dir die latest version (Installer) und installiere die forgeversion (du brauchst aber dafür die 1.6.2 version) und starte es mit java. dann wähle "install client" und warte bis alles erledigt ist. öffne nun den neuen Launcher und geh auf "new profile" und wähle bei "use version" auf die Forge version. dann aktiviere JVM Arguments und schreibe dort rein: -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true (für Optifine).
und starte das Spiel mit dieser version. Du kannst die TMI Forge version downloaden und in den Mods ordner ziehen. das gleiche auch mit reis minimap. Die Optifine daten kannst du einfach in das forge archive im versions ordner reinziehen. bei den anderen Mods kann ich dir leider nicht helfen.

Hoffentlich hats geklappt :D

Antwort #1, 04. August 2013 um 23:48 von Gamecube9547

Wenn mans erstmal versteht ist es eig. noch einfacher als früher mit dem bin ordner und so

Antwort #2, 04. August 2013 um 23:50 von Gamecube9547

Sorry für 3 mal aber hier die Links:
http://adf.ly/Rismx (tmi)
http://www.minecraftforum.net/topic/249637-162-... (optifine, ich weiß ja nicht welches du nehmen willst)
http://adf.ly/937215/reimm-162 (minimap)

Antwort #3, 05. August 2013 um 00:10 von Gamecube9547

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Okay 1000 Dank es klappt :)

Antwort #4, 05. August 2013 um 16:50 von VeysTheGreat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)