Grafikkarte (BF 4)

Moin Leute ich wollte mal fragen, welche Grafikkarte ihr mir aus der Gtx-er Reihe empfehlen, könnt damit ich Battlefield auch auf Ultra spielen kann. Der rest des Pcs wird dann dementsprechend nachgerüstet. Die Karte sollte ultra schaffen, aber auch für Ultra einen nicht zu hohen Preis habrn, also nicht diese Karten wie die Titan karte.
könnte mir da jemand freundlicherweise helfen?


mfg macke404

Frage gestellt am 05. August 2013 um 00:10 von macke404

10 Antworten

wenn schon die GTX 760 oder GTX 770...

Antwort #1, 05. August 2013 um 04:52 von olyndria

Würde die gtx 760 denn auch für ultra reichen?

Mfg macke404

Antwort #2, 05. August 2013 um 13:21 von macke404

ja würde sie, solange du nicht mit der AA Einstellung übertreibst und keine höhere Auflösung als 1920x1080p nutzt...

Antwort #3, 05. August 2013 um 15:24 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Hmm was bräuchte ich denn mindestens für komplett ultra?^^

Sind die systemanforderungen eigtl bestätigt die jetzt raus sind oder stimmen die noch nicht?

Mfg macke404

Antwort #4, 05. August 2013 um 16:01 von macke404

systemanforderungen sind noch unbekannt wird aber nicht sonderlich mehr als bei BF3...

es kommt darauf an was du nutzen willst, Ultra ist Ultra, dazu gehört keine AA Einstellungen das sollten auch schon Schwächere Grafikkarten schaffen, nur wenn du halt AA noch mit rein machen willst kommt es wiederum darauf an welche AA Einstellungen du nutzt...

kann man also pauschal nicht sagen da ich nicht weiß wie und was du letztlich nutzt...

die GTX 760 sollte entsprechend alle einstellungen auf Ultra schaffen mit rund 4x MSAA...

Antwort #5, 05. August 2013 um 16:13 von olyndria

Ok danke für die gute aufklärung (:

Mfg macke404

Antwort #6, 05. August 2013 um 17:45 von macke404

Wenn kein so großer Geldbeutel, reicht auch ne GTX660ti OC

Antwort #7, 06. August 2013 um 12:54 von Niclas186

jop, kannst du dann auch nehmen, wobei die GTX 660 ti nicht sonderlich günstiger ist als die GTX 760... ansonsten halt die HD 7870 GHz die gleich oder teilweise schneller ist als die 660 ti.

Antwort #8, 06. August 2013 um 16:23 von olyndria

Hab jetzt die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 2GB seit einem Tag ^^, diese lauft grandios ist, leiser als die mit dem Standard Kühler und ist von Haus aus auf 1150 Mhz von 1006 Mhz getaktet und im Boost von 1046 auf 1202 Mhz getaktet. Dies bedeutet ein Leistungsanstieg von 6-8%. Und kostet circa 375 €.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;)

MfG Thomson99

Antwort #9, 08. August 2013 um 21:59 von Thomson99

alles ist Leiser als ein Referenz Design xD

aber die 770 spiel in einer Preisklasse die nur sehr sehr wenig nehmen und wie er schon schrieb hat er für so eine Grafikkarte kein Geld, zumal so eine auch ein wenig übertrieben ist fürs Normale Zocken, eine 660 ti, 760, 7870,7950 sind an der grenze für "Normale" Anwender/zocker...

Antwort #10, 08. August 2013 um 22:07 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)