Fallout 3 friert ein (Fallout 3)

Das Spiel friert bei mir etwa alle 20 min ein der ton läuft jedoch weiter kann dann nichts mehr machen hab auch schon viele Problemlösungen gefunden aber bisher hat mir keine geholfen ich hab die steam Version und verwende win 8 hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 05. August 2013 um 01:08 von wasgeht2010

6 Antworten

"Du musst vermutlich die Fallout.INI umschreiben. Die ist in Start > Dokumente > My Games > Fallout3.
Ordner öffnen und unter GENERAL die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

ersetzen. Speichern, fertig.

Klick auch mal auf Datendateien und sieh nach, ob Du da irgendwas anhaken kannst."

-Antwort von 'DrIllich' auf eine ähnliche Frage. Hat bei mir funktioniert.

Antwort #1, 05. August 2013 um 23:50 von simuscus

´Hab ich auch schon öfters im Internet gefunden hat mir aber leider nicht geholfen noch weitere Ideen?

Antwort #2, 06. August 2013 um 19:24 von wasgeht2010

Erfordert dein PC/Laptop den die min.voraussetzungen zum Spielen? Ich weiß klingt blöd aber oft ist es das Problem, wenn das Spiel ab einer gewissen Zeit den Geist aufgibt. Obwohl ich mir bei einem Win8 system, dies nicht vorstellen kann da das Gerät eigentlich auf den neusten Stand sein müsste. Wenn du ein Laptop hast, kann es auch ein Hitze Problem sein. Wenn die dinger zu Heiß werden schalten sie sich nach ne gewissen Zeit ab.
oder, oder, oder...
Du müsstest genauere Angaben machen um dir zu Helfen, wenn das Problem noch besteht. Ich könnte jetzt rum Rätseln wie blöde.. bringt aber nicht sehr viel^^ Grüße

Antwort #3, 12. August 2013 um 02:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
danke simuscus für den Tipp,bei mir isses auch ständig nach 2-5 min. eingefroren aber durch dein tipp bisher nicht wieder einmal super sache danke noch ma

Antwort #4, 15. August 2013 um 17:33 von Thateus

So hab das Problem mitlerweile auch gelöst bekommen

Antwort #5, 15. August 2013 um 20:07 von wasgeht2010

Sehr schön :-) Dann viel Spass euch

Antwort #6, 16. August 2013 um 10:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)