Pegi oder USK ? (GTA 5)

Was ist besser die USK oder die Pegi Version ? Könnt Ihr mir vielleicht die Unterschiede sagen oder gibt es vielleicht keine ?

Mfg

Frage gestellt am 05. August 2013 um 08:51 von italiano7

15 Antworten

Also die pegi bestimmt ab wie viel Jahren das Spiel in Österreich erscheint, und die USK ist für Deutschland zuständig. Die österreichischen Versionen sind eigentlich alle meist uncut.

Antwort #1, 05. August 2013 um 09:26 von CheaterBen

Danke für die schnelle Antwort.
Weißt du vielleicht ob die in Deutschland uncut rauskommt ? Und wenn ja dann wäre der Inhalt der gleiche ?

Antwort #2, 05. August 2013 um 09:45 von italiano7

Ob es in Deutschland uncut rauskommt weiß bisher noch keiner, aber falls es uncut rauskommt ist es der selbe Inhalt wie in der pegi Version. Aber wir können so gesehen zuversichtlich sein dass es bei uns in Deutschland uncut rauskommt, da zum einen saints row 4 auch uncut rauskommen wird, das erste Spiel in der saints row Reihe das nicht geschnitten wird. Außerdem wird es in Australien auch uncut rauskommen und die bewerten viel schlimmer als die USK.

Antwort #3, 05. August 2013 um 10:03 von CheaterBen

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ok :)
Danke dann hoffe ich mal das wir auch Glück haben und es uncut raus kommt.

Antwort #4, 05. August 2013 um 10:13 von italiano7

Ja, das hoffen wir alle :-D

Antwort #5, 05. August 2013 um 10:22 von CheaterBen

Ich wohne in der schweiz also pegi ist nicht so streng wie die usk beim bewerten von videospielen

Antwort #6, 05. August 2013 um 12:06 von fordsimi

Noch ein kleiner zusatz pegi ist nicht nur Österreich und australien. Alle anderen lander benutzen pegi nur deutschland hat da eine extra würst und wollte die pegi nicht übernehemen. Und halt stur an die usk fest. Obwohl keiner der Videospieler dies will.

Antwort #7, 05. August 2013 um 13:34 von Audiogame

Haha wenn Deutschland keine extra Wurst hat, sind die nicht Glücklich.

Antwort #8, 05. August 2013 um 14:26 von italiano7

@Audigame
Australien ?

Zur Frage:
Die Freigabe von GTA V und ob es gschnitten werden muss, wird es diesen Monat mitgeteilt.

Antwort #9, 05. August 2013 um 15:39 von Nayru

wieso Informiert ihr euch nicht einfach?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_European_Game_...
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Video_ga...

die USK in Deutschland ist Bindend, was die PEGI nicht ist, da es nur eine Empfehlung ist, das würde durch das Jugendschutzgesetz gar nicht in Deutschland gehen da es sogar im Grundgesetz bindend ist und auch eingehalten werden muss...

zudem vergibt die PEGI höhere Ratings als die USK, dafür können entsprechend in Deutschland wenn sie keine Altersfreigabe erhalten vom Publisher/Entwickler geschnitten werden damit sie eine USK 18/16 erhalten...

die USK geht somit noch gibt weit aus schlimmere Länder, wieso zieht ihr also nicht einfach nach Australien, erhält dort ein Spiel keine Einstufung ist das Medium Illegal wie z.B. GTA SA...*R* war sogar gezwungen das Spiel so extrem zu schneiden um dort eine Einstufung zu erhalten.

http://gta.wikia.com/Australia

Antwort #10, 05. August 2013 um 15:56 von olyndria

Also da Saints Row The Third und ich glaube Saints Row 4 uncut raus gekommen sind bzw raus kommen wird denke ich das GTA 5 auch uncut is

Antwort #11, 06. August 2013 um 00:02 von gelöschter User

in Australien wird Saints Row IV Nicht verkauft
http://www.spieleradar.de/news/saints-row-4/0_2...

Antwort #12, 06. August 2013 um 12:16 von Churto

Wie du in dem text lesen kannst ist Australien ein sonder fall da sie StärkerJugendschutzgesetze haben. Ob wohl das blöd sin ist was die da machen. Die müssten nur den verakuft von pegi 18 spiele an Jugendliche verbieten. Das wäre machbar. Dhaer ist auch ein umsteigen von usk auf pegi möglich. Es benötigt dafür nicht mal eine gesetzes änderung da USk acuh nicht an jugendliche verkauft werden darf.

Antwort #13, 06. August 2013 um 13:28 von Audiogame

es geht gar nicht darum ob es an Jugendliche verkauft werden darf oder nicht es muss ein Grundsatz sein das die Alterseinstufung bindend ist was die USK nun mal ist und die PEGI nicht da sie nur eine "Empfehlung" ist...

Die Jugendschutzgesetze sind bei uns nun mal streng und durch das GG darf nun mal auch gefordert werden das die spiele geschnitten werden müssen um bei uns letztlich erscheinen zu dürfen.

Antwort #14, 06. August 2013 um 16:14 von olyndria

@ Churto Habe ich was von Australien gesagt? NEIN HAB ICH NICHT! Welches Spiel in Australien raus kommt oder nicht is mir ziemlich egal.

Antwort #15, 08. August 2013 um 20:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)