Neues Spiel? (Fire Emblem - Awakening)

Hallo,
ich komme bei Kapitel 5 im Klasichenmodus nicht weiter. Also habe ich die Komplettlösung gelesen. Doch mir ist aufgefallen das man Sumia und Kellam braucht. Leider sind diese 2 schon gestorben. Soll ich ein neues Spiel beginnen und auf Anfängermodus stellen oder es weiter versuchen? (Ich hätte es schon ganz oft geschaft doch dann hätte ich nur noch sehr wenig Einheiten so das die anderen Level zu schwer wären.)

Frage gestellt am 05. August 2013 um 11:22 von dako

4 Antworten

versuche, in jedem level jede einheit sicher durchzubringen, dann kann man die story auch sicher schaffen.
Sumia ist eine sehr gute Einheit, schade dass sie schon gestorben ist.
Fange lieber von neu an, aber auf dem klassischen modus

zu Sumia: wenn du auf schwer spielst, ist sie unverzichtbar, da sie später als falkenreiterin die fähigkeit "Ges. Sammeln" bekommt die ungemein wichtig ist für die späteren level
wenn du sie zu einer dunkelschwinge machst ust das auch in ordnung, aber dafür würde ich Cordelia empfelen (bekommst du am halsbrecherpass)

Antwort #1, 05. August 2013 um 14:37 von makejkin

Ok. Wieso muss ich unbedingt den Klasichenmodus nehmen?

Antwort #2, 05. August 2013 um 16:07 von dako

weil man dann erpicht darauf ist, jede einheit durchzubringen. es wird auch ein wenig schwerer, so musst du zum beispiel stärker auf die angriffsreichweite der gegner achten und dass die gegner deine heiler/bogenschützen nicht töten.
im klassischen modus kannst du auch nicht während einer schlacht speichern, was zu bedeuten hat, dass du missionen komplett von vorne anfangen musst und nicht von einem safepoint, solltest du sie nicht schaffen

Antwort #3, 05. August 2013 um 20:09 von makejkin

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Danke hast mir sehr geholfen.

Antwort #4, 06. August 2013 um 09:02 von dako

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)