coloss 3 (Shadow of the Colossus)

wie besieg ich den? schaff es nicht auf den kopf zu kommen, fall vorher immer runter helft mir


danke im voraus

Frage gestellt am 31. Juli 2008 um 15:45 von olm000

5 Antworten

Ich habe das Spiel vor einem Jahr verkauft, weiß es also nicht mehr so ganz: Also, zuerst musst du den Koloss dazu bringen, auf diesen riesigen gelben Punkt zu schlagen, dann zeigt eine kurze Zwischensequenz, wie die Rüstung des Kolosses zerbricht. Nun kletter schnell auf sein Schwert und laufe so schnell wie möglich hoch. Da oben, an seiner linken Schulter (von dir aus gesehen!) hälst du dich fest und kletterst einmal rum. Da müsste (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt) Gras oder Moos oder sowas auf seinem Rücken sein, halte dich da fest. Kletter nun (Achte auf deine Ausdauer!) zu seinem Bauch. Dort ist die erste Schwachstelle. Dann sollten ihm da zwei "Balkone" am Bauch hängen, ruhe dich vor dem Schlagen erst mal aus, regeneriere also deine Ausdauer. Jetzt musst du dir irgendwie (sorry, weiß nicht mehr wie) einen Weg zu seinem Kopf bahnen.

Viel Glück!

Antwort #1, 31. Juli 2008 um 18:04 von Liberty-Snake

Moment, guck doch einfach hier bei spieletipps.de, da steht doch die Komplettlösung zu allen Kolossen.

Antwort #2, 31. Juli 2008 um 18:06 von Liberty-Snake

hab ich ja gelesen, und die stelle am bauch ist auch kein probelm aber ich schaff es nicht auf den sein kopf zu bleiben und ihn kalt zu machen

Antwort #3, 31. Juli 2008 um 20:56 von olm000

Dieses Video zu Shadow of the Colossus schon gesehen?
hmm..eig sollte man genug ausdauer dafür haben..aber versuch ma an den speicherpunkten auf der ganzen karte diese salamander mit WEIßEN schwanz zu töten..schieß sie mit pfeil und bogen vom gedenk stein..hau nochma mit nen pfeil rein oder kill sie mit dem schwert..dann lassen se ihren weißen schwanz liegen..den kannste mit "ducken" aufnehmen und du bekommst mehr ausdauer

Antwort #4, 31. Juli 2008 um 21:02 von eight-wonder

okai.. wenn ich mich nicht täusche.. du musst von seinem bauch aus (vom "balkon" aus) nach links klettern und dann den rücken hoch.
dann das genick bis du auf seinem kopf stehst. da kannst du dann deine ausdauer regenerieren, lass einfach los aba halt dich wieda fest sobald er beginnt sich zu schütteln (alle 6 sek ca.) so müsstest den eig im hand umdrehn haben

Antwort #5, 07. August 2008 um 18:37 von Jopper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus spieletipps meint: Ein Meisterwerk basierend auf einem Meisterwerk. Die Neufassung macht fast alles richtig und übertrifft sogar das Original von der PS2. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)
* gesponsorter Link