Wechsel (Schlumpfdorf)

Ich habe ein neues Handy bekommen und möchte mein eines schlumpfdorf auf mein neues Handy machen... doch wie bekomme ich das hin ? es ist mir wirklich sehr wichtig, denn ich bin lvl 41 !

PS: es sind beides Androids

Danke im vorraus

Frage gestellt am 05. August 2013 um 17:23 von sukramlp

11 Antworten

Ich habs noch nicht probiert aber es gibt ne app "appmonster" damit kannst du spielstände sichern. Lad das mal auf dein altes handy und sicher das spiel. und dann installierst du smurfs und die spp monster auch auf dem neuen handy. kopier die sicherung mal rüber und öffne. ich hoffe das das geht ich hab das auch bald vor ;-) also gib mal rückmeldung.

Antwort #1, 05. August 2013 um 18:04 von birne2811

ich werds sofort versuchen danke

Antwort #2, 05. August 2013 um 18:08 von sukramlp

wie kopiere ich die Sicherung

Antwort #3, 05. August 2013 um 18:13 von sukramlp

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ich habe noch mal im store nachgeschaut und festgestellt das appmonster nicht kostenlos ist, außer die freie Version, die aber sehr grob ist, also man kann fast gar nichts machen. ich habe eine app namens Super Backup, die kostenlos und voll funktionstüchtig ist, gefunden. mal sehen ob die besser ist...

Antwort #4, 05. August 2013 um 18:45 von sukramlp

na es geht ja eigentlich nur darum ein back up zu machen und das hat bei mir bei app monster funkioniert. kopieren tust dud as in dem du den ordner im alten fall von app monster suchst und die datei zum nächsten handy kopierst. über pc oder speicherkarte.

Antwort #5, 05. August 2013 um 19:20 von birne2811

ja ich habe es erfolgreich kopiert aber es lässt sich nicht von meinem früheren save öffnen, es geht immer wieder von vorne los, also es funktioniert bei mir irgendwie nicht... ich habe die Sicherung in mein neuen ordner von app Monster kopiert und das spiel geöffnet... (falls ich etwas falsch gemacht habe möchte ich anmerken das ich kein pc experte bin, sorry)

Antwort #6, 05. August 2013 um 20:18 von sukramlp

ne das bin ich ja auch nicht. ich habs ja auch noch nicht versucht. schade :-( ich hab aber auch mal online gelesen das es irgendwie geht...musst mal googeln

Antwort #7, 05. August 2013 um 21:24 von birne2811

Hallo! Wenn ihr irgendeine Möglichkeit findet, teilt das bitte hier mit. Bisher war immer der Stand, dass bei Android die Spielstände nicht übertragen werden können. Vielen Dank!

Antwort #8, 06. August 2013 um 07:19 von dagro

Antwort #9, 06. August 2013 um 09:50 von Tweety8

Also Titanium backup funktioniert? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Antwort #10, 06. August 2013 um 14:01 von birne2811

ich habe das auch gelesen und es soll anscheinend funktionueren

Antwort #11, 06. August 2013 um 14:15 von sukramlp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)