Spiel läuft zu langsam! Brauche dringend Hilfe! (Sims 3)

Ich spiele seit vielen Jahren Sims und finde es heute noch super toll! Mein Problem ist zurzeit nur dass das Spiel fast keinen Spaß mehr macht, weil es ständig hängt und ruckelt! Das speichern und das Laden verläuft alles ziemlich normal, nur wenn ich spiele, dann hängt alles für eine halbe Ewigkeit, egal was mein Sim macht es dauert ewig laaange! Wenn es euch hilft:
Ich besitze einen guten Laptop, er ist ungefähr 2 Jahre alt.
Ich habe so gut wie keine gedownloadeten Sachen im Spiel, vllt 4 gedownloadete Sims und ein paar Möbel.
Meine gtafikeinstellung ist sehr weit unten und bei den meisten Sachen auf niedrig eingestellt.
Es läuft erst seit ungefähr 2 Monaten so langsam, hat aber nichts mit einem neuen add on zu tun, nach der Installation der erweiterungspacks war das Spiel einwandfrei :)
Hattet ihr ebenfalls solche Erfahrungen?
Ich habe grade eben in anderen Foren gelesen das eine neue Speicherplätze da helfen würde, die zum Beispiel:
* 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
oder bei Dokumenten / Electronic Arts / Sims 3 / und dann die ersten 4 Dokumente zu löschen, angeblich soll dass das Spiel flüssiger machen:)
Entschuldigung für den langen Text, ich würde mich über jede eurer Antworten sehr freuen:)
Vielen dank im vorraus<3

Frage gestellt am 05. August 2013 um 22:09 von SwEetKiSses101

4 Antworten

schreib doch bitte mal deine werte vom Laptop nur die Grafikkarte reicht nicht. ich zocke auch auf ein Lapy AMD 2.29 GHz 4 GB Ram ATI Radeon (shared Memory) sie holt sich das vom Ram.

und habe Sims 3 und Accessoires , Showtime , Inselparadies und viele mods drauf und es läuft gut mus aber dazu sagen ich baue mein welt in sims um das heißt alles raus was ich nicht brauche zb die sims und die häuser mache alles meine sachen rein also brauch das spiel nicht so viel arbeiten

gruß Lantash

Antwort #1, 06. August 2013 um 16:42 von Lantash

Ich hab ein ähnliches Problem allerdings habe ich auch etwa 400 Dateien in meinem Package Ordner da darf ich mich wohl nicht wundern. :D Ich hab mir vor kurzem den Overwatch (ein nraas-Mod) installiert, der dein Spiel so zusagen ein bisschen aufräumt. Er löscht verbuggte NPC Sims und löscht die ganzen Fahrzeuge, die in der Stadt buggen. Also meinem Spiel hat es ein bisschen geholfen.
lg
Prim

ps: Hier ist der Link zu dem mod, falls du es mal ausprobieren willst:

http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-...

Antwort #2, 10. August 2013 um 02:20 von Prim

@Prim du kannst deine Package auch zu einer machen das geht mit s3pe kann nur besser sein dann ^^

Gruß Lantash

Antwort #3, 10. August 2013 um 12:28 von Lantash

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
@Lantash
Thx, probier ich gleich mal aus :)

Antwort #4, 10. August 2013 um 16:17 von Prim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)