Datenupload Gamecenter (Schlumpfdorf)

Hallo! Kann man den Datenupload im Gamecenter irgendwie beschleunigen bzw erzwingen? Folgendes Problem: Ich spiele mit zwei Geräten. Ich öffne auf dem einen Gerät (ipad2) das Dorf über GC, mache etwas, verlasse das Spiel. Wenn ich dann das Dorf auf dem anderen Gerät öffne (iphone5) werde ich nicht gefragt, ob ich den Onlinestand übernehmen will. Bleibe hier kurz im Spiel um auf die Frage zu warten mache aber nichts, wechsle dann wieder zum iPad und werde dann gefragt, ob ich den Stand von vorher (iPhone) übernehmen will oder den lokalen vom iPad behalten, wähle behalten weil ich den ja eigentlich wollte. Egal wie lange ich am iPad im Spiel bleibe, er überträgt den Spielstabd nicht online, auch mehrmaliges öffnen und schließen ändert nichts. Andersrum geht's problemlos. Wie kann ich erzwingen, dass der aktuelle Stand online gespeichert wird? (Ich hoffe das war jetzt einigermaßen zu verstehen). Danke schon mal für die Hilfe.

Frage gestellt am 05. August 2013 um 22:37 von ekiam81

2 Antworten

leider dauert das synchronisieren immer länger.war früher einfacher und man konnte leicht zocken. jetzt ist es mühsamer geworden. manchmal gehts schneller, wenn du mit dem ballon auf den berg fährst oder einen nachbarn kurz besuchst. ist aber keine garantie.

Antwort #1, 05. August 2013 um 22:46 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn ein Gerät den Onlinespielstand nicht mehr annimmt, aber seinen Spielstand wieder online bringt, hilft nur das Löschen und Neuinstallieren der App. Danach geht es dann wieder problemlos. Der Fehler tritt aber immer wieder auf.

Antwort #2, 05. August 2013 um 23:24 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 erstmals spielbar

gamescom 2018: Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 erstmals spielbar

Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Capcom die Pläne für die kommende gamescom vorgestellt. Besucher der K&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link