Sims 3- Inselparadies ruckelt nach einer Weile (Sims 3 - Inselparadies)

Ich habe einen leistungsstarken Rechner mit 12 Prozessorkernen. Aber nach einer Weile fängt das Spiel an zu ruckeln, dass es einfach nicht mehr spielbar ist. Ich habe keine CC's, selbst die ganzen Storesachen habe ich raus. Habe auch vor dem Spielstart schon die Compositor- und Simcompositor gelöscht und trotzdem nichts.
Die Einstellungen habe ich auch runter genommen, auch nichts. Ich lege dann einen neuen Ordner an, dann funktioniert es mal wieder eine Weile und dann fängt es wieder an. Das hatte ich noch nie. Sims 3 lief eigentlich immer ziemlich flüssig, bis auf einpaar kleineren Rucklern auf gut besuchten GG's.

Woran kann es liegen? Ich bin ein wenig sauer. Dieses Problem haben übrigens sehr viele Spieler.

LG Gabi

Frage gestellt am 06. August 2013 um 11:20 von Schnattchen1964

4 Antworten

Ich habe das gleiche Problem...
Mein Rechner ist gut, aber Sims ruckelt trotzdem (besonders seit Inselparadies).
Ich hab schon ewig gesucht - bisher aber erfolglos :(

lg Serafin

Antwort #1, 06. August 2013 um 19:31 von Serafin_Black

ich habe so ein ähnliches problem auch ab und zu seit inselparadies das es ruckelt und stockt und so weiter habe mal bisschen gegooglet und das hat bei mir geklappt

ich habe 3 mods drinne einmal denn MasterController, MasterControllerCheats die zwei brauch man damit es geht und denn Overwatch. alle von der seite http://nraas.wikispaces.com/. ist auf englisch

zuerst das mit dem Master Controller also wen ihr die mods im spiel habt (ich denk mal ihr wisst wo die hinkommen) müsst ihr zuerst euer spielstand laden dan auf das Rathaus / NRaas / Master Controller / Stadt / alles zurück setzen. bei mir war wo ich es zum ersten mal gemach habe um die 14.999 sachen die zurückgesetzt wurden.

den Overwatch habe ich noch drine der löscht in der nacht semtliche vesststeckende sachen wie autos,radios die noch laufen und vieles mehr. müsst nur einstellen was alles kontroliert werden soll.


ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. wen was unklar ist den nachfragen ich versuche es dan noch ausführlicher zu erklähren

Antwort #2, 07. August 2013 um 11:06 von black-angel3

Ich habe die gleichen Mods...
der overwatch soll aber angeblich die Leistung verschlechtern (seit Inselparadies)

Ich spiele halt nur mit extrem hohen Grafikeinstellungen
Es ist ja nicht so das mein Spiel total stockt, es ruckelt nur manchmal.
damit kann ich aber leben ;)

lg serafin

Antwort #3, 08. August 2013 um 14:03 von Serafin_Black

Dieses Video zu Sims 3 - Inselparadies schon gesehen?
Ich habe fest gestellt, dass es an der Welt Isla Paradiso und anderen von EA erstellten Erweiterungs-Welten liegen muss, denn trotz Mastercontroller und Overwatch ruckelt es ohne Ende, auch in Welten, wie Bridgeport, Starlight Shores usw.

Ich habe jetzt mein Spiel nach Sunset Valley verlegt und siehe da, das Spiel läuft ohne zu ruckeln, also total flüssig. Ist zwar merkwürdig, ist aber so. Und ich habe auch wieder alle Downloads und Storesachen im Spiel.

LG Schnatti

Antwort #4, 11. August 2013 um 11:54 von Schnattchen1964

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Inselparadies

Sims 3 - Inselparadies

Die Sims 3 - Inselparadies spieletipps meint: Spaßiges Inselerlebnis in einer schön gestalteten Umgebung mit sinnvollen Neuerungen. So darf eine Erweiterung aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Inselparadies (Übersicht)