ein paar fragen meinerseits (Final Fantasy 9)

kann man den schauspieler auch auf cd3 zu rubys theater schicken, oder geht das nur auf cd2?

welche charaktere ergeben das stärkste team? freya und quina sind stark und können mit ihren fähigkeiten die gruppe heilen, während eiko und lilli mehrere heil-zauber kennen, andere wiederbeleben können und beschwörungen haben. steiner ist erst in kombination mit vivi richtig nützlich, solange man magie verwenden kann. zidane ist der hauptcharakter und mahagon ist auch nicht ohne, doch welche kombination ist die beste? schade das man beatrix nicht als permanentes teammitglied haben kann...

beeinflusst das erledigen von den nebenaufgaben den schatzjägerrang oder reicht es, wenn ich die minifiguren sammle, die chocoboschätze ausgrabe und jede kiste öffne sowie jede frage- und ausrufezeichen suche?

erhöht sich der rang des schatzjägers für jedes selteme item das man hat bzw hatte?

Frage gestellt am 06. August 2013 um 13:55 von JoshJosh325

6 Antworten

sorry, habe eine frage vergessen:

kann man das rennen gegen den hippo-jungen jederzeit auf cd3 machen, solange man nicht zur letzten cd wechselt, oder geht das auch noch auf cd4?

Antwort #1, 06. August 2013 um 15:41 von JoshJosh325

Ich habe früher als flotter Junge von 14 Jahren^^, immer Zidane, Vivi, Lili und Mahagon genommen. Das Team war mir sympatisch. Von der reinen Effektivität her, würde ich aber nun Mahagon gegen Steiner und Lili gegen Eiko tauschen. Das ist ein sehr effektives Team, sofern man keine Lust auf Drachen farmen für Freia hat.

Der Schatzjägerin funktioniert foolgendermaßen:

The treasure hunting ranking is determined by a point system:

1 point for every opened chest, searched field icon, and item gained in an event sequence, and every key item purchased in Treno Auction House (with the exception of Magical Fingertip and Pearl Rouge).

2 points for every chest found on the world map while riding a chocobo. (Nach eigener Recherche zählen hier auch die Todesschoten-Schätze)

Quelle: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Treasure_Hun...

Habe mich da auch noch etwas näher informiert und weiß dass es insgesamt 340 "Schatzpunkte" für Rang-S braucht, insgesamt gibt es ca. 437 ( bin nicht ganz sicher, deshalb ca.)

Antwort #2, 08. August 2013 um 16:43 von Zalunion

was meinst du denn mit drachen farmen für freya?

ich hab irgendwo gelesen, dass das sammeln aller 4 mini-figuren den schatzjägerrang ebenfalls erhöht. stimmt das?

schade, man kann nur auf cd3 gegen den jungen rennen, wenn man mit vivi unterwegs ist...naja, hohle ich mir die karten eben anders.

eiko, vivi und lili sind schwach, eiko und lili können aber heilen und vivi kann starke zauber wirken. mahagon, freya und quina sind dagegen stärker, können aber auch mit ein paar ihrer fähigkeiten heilen. hinzu kommt, dass eiko und lili starke eidolons beschwören können. soll ich nun alle trainieren (nicht nur grinden, ich rede von den fähigkeiten/ability´s) oder kann ich mich auf nur vier der charaktere konzentrieren?

Antwort #3, 10. August 2013 um 13:25 von JoshJosh325

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
hab mich für eiko, vivi und steiner entschieden, so habe ich einen heiler/beschwörer, magier und zwei damage-dealer.

den schatzjäger Rang-S habe ich schon. vielen dank für die hilfe!

Antwort #4, 29. September 2013 um 13:59 von JoshJosh325

Ich würde dir ein anderes Team empfehlen :

Zidane kann man nicht auswächseln also 1. Wahl

2.Wahl Eiko ich find sie besser im heilen als Lili auserdem ist Lili im Spiel für eine bestimmte Zeit stumm d.h Lili kann ab und zu keine attacken einsetzen ( CD 3)

3.Wahl Freya..Freya ist einfach sehr stark auserdem ist ihre besondere fähigkeit jetzt zum beispiel Fafnairs Wind das alle Charaktere in den Regena zustand ruft auserdem kann sie in die luft springen was auch immensen Schaden anrichtet

4.Wahl Quina ist in CD 1,2 und 3 der stärkste im angriff obwohl sein angriffsschaden immer zufällig ist auserdem kann er Blaumagie mit dem er gegner fressen kann und somit neue attacken erlernt
auserdem wenn du mal kein bock auf kämpfen hast dann greifst du mit freya den gegner einmal an und dann kommt quina ins spiel und frisst ihn auf ist das nicht geil xD

Antwort #5, 24. April 2014 um 17:59 von alpifree

Ich bin schon auf CD4. Ich muss nur noch 3 oder 4 Bosse besiegen und schon habe ich das Spiel durch, aber trotzdem danke für die hilfreichen Tipps.

Antwort #6, 27. April 2014 um 20:44 von JoshJosh325

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)