Fps Drops (Skyrim)

Hey Leute hab ein Problem..

Ich spiele gerne skyrim nur auf dem pc gibt es da ein Problem , immer wenn ich 5-15 Minuten Spiele fangen die Laggs an immer so 2 sekunden EGAL wo einfach so , egal ob in der Stadt bei Gegnern im Menü auf der Karte.

Das ganze Game läuft flüssig nur dann kommt immer alle 50 sec dieser lagg...
Mein treiber ist auf dem neustem stand.

Mods nur ENBseries wurde aber auch entfertn

AA: 0 ich sehe da keinen unterschied
AF: 8 simples

Da mein Freund alle setting wie ich auch sehr hoch hat habe ich meine grafik karte genau wie seine umgetaktet :

Graphick clock : 700 Mhz
Memory clock : 1000 Mhz
Prozzessor clock : 1400 Mhz
--------------------------
Ich habe 8 GB ram und weiß nicht wie ich skyrim mehr zuweisen könnte.

Obwohl ich alle seine settings übernommen habe und die grafikkarten die selben sind habe ich auf hoch/sehr hoch/mittel obwohl es supper läuft alle 50 sek diesen lagg...unspielbar.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ud mir sagen was ich umstellen muss , z.b.. ram zuweisen , umtratkten etc.


LG und danke für mögliche Hilfe

Frage gestellt am 07. August 2013 um 01:00 von AntonPlayAll

6 Antworten

wie Warm wird die Grafikkarte?
hast du die Stabilität nach dem übertakten getestet?

Msi Kombustor ist dafür ganz gut, es dürfen keine Fragmente auftreten(kleine oder große schwarze punkte), genauso auf die wärme achten als auch darauf das die Grafikkarte allgemein stabil läuft...

übertakten kann man auch mit MSI Afterburner immer noch am besten!

Antwort #1, 07. August 2013 um 02:03 von olyndria

Die Grafikkarte ist immer normal 47 C° warm , ingame dann 60°

Nach dem übertakten hatte ich dann auf sehr hoch die ganze zeit 40 fps , aber nach 5 minuten Spielzeit kriege ich immer bei gegnern oder in Dungeons dicke Fps einbrüche 3 sekunden lang...

Obwohl alles reibungslos läuft.

Ich habe es davor auch mit MSI Afterburner gemamcht, aber danach habe ich mir NVidia Performance tool installiert.
Damit habe ich dann übertaktken , ich hatte deutlich höhere fps aber immer diese laggs zwischendurch.

Als ich MSI afterburner benutzt habe stand da immer GPU Auslastung 100%.
DIe grafikkarte hat 2 gb genau die selbe wie bei meiem freund :/

Antwort #2, 07. August 2013 um 11:55 von AntonPlayAll

dann musst du wieder runtertakten, die grafikkarte läuft durch das übertakten dann unstabil, du kannst ggf. versuchen die Volt ein wenig zu erhöhen, dadurch bekommt die Graka mehr strom und kann dadurch oft höhere taktraten schaffen.

die GB sagen nichts über eine Grafikkarte aus genauso wenig kann man Grafikkarten genauso übertakten, selbst wenn es ein und die selbe wäre...

Antwort #3, 07. August 2013 um 14:40 von olyndria

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja aber ich kann die VOlt zahl nicht einstellen das ist ausgegraut.

Und wie weit darf man diese erhöhen ?

Antwort #4, 07. August 2013 um 15:03 von AntonPlayAll

um die volt Einstellung erhöhen zu können musst du sie auch erst mal in der Einstellung freischalten!

wenn du davon keine ahnung hast solltest du es lieber lassen und sie wieder runter takten bis sie stabil läuft.

Antwort #5, 07. August 2013 um 15:27 von olyndria

Ne die Grafikkarte lief davor auch schon gut.

Seitdem ich skyrim installiert habe laggen auch andre spiele zwischendurch rum wie z.b. League of legends was immer mit 60 fps flüssig lief :/ Jetzt kommen auch immer in fights oder einfach so diese fps einbrüche von 60 auf 12 .


Liegt wahrscheinlich an den ganten Mods die installiert hab, war sicher ein virus dabei :/

Habe auch schon ccleaner und adwcleaner aber die haben nur 5 mb dateien entfernt...


Werde mir warscheinlich eine windown 8 cd kaufen und das ganze system komplett zurücksetzten...

Antwort #6, 07. August 2013 um 16:56 von AntonPlayAll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)