Pokegen (Pokemon Schwarz 2)

Hallo ich bin's schon wieder :D
Also Pokegen ist doch, wie es im Namen schon zum Teil vorhanden ist, zum Pokémon "generieren", oder? Ich hab zum Teil die Funktion verstanden aber noch nicht wie das genau funktionieren soll. Also, wird dafür jetzt eine Verbindung vom PC zum DS benötigt wie z.b. beim Action Replay? Und wenn ich mir das Downloaden will, (falls das jetzt überhaupt was für den PC ist :D) könnte mir möglicherweise jemand nen Link geben? Denn ich will nicht irgendwas, das vllt. nicht funktioniert übers Internet bekommen, weil ich zu dämlich zum Suchen bin >.< Hoffe die Frage war nicht zu lang.

Frage gestellt am 07. August 2013 um 18:50 von Grand-Theft-Auto-4-Master

11 Antworten

Antwort #1, 07. August 2013 um 19:20 von Kitsune13

"wie z.b. beim Action Replay?"

Ne. Du brauchst dazu ein Action Replay.
Mit Pokegen erstellst du dir nur die entsprechenden Cheats.

Antwort #2, 07. August 2013 um 19:42 von derschueler

Na toll, hab ein Action Replay aber hab irgendwie das Zeug zum Verbinden mit dem PC nich mehr xD Ich hoffe es gibt dafür nen Ersatz -_- Sonst muss ich mir ein neues holen.

Antwort #3, 07. August 2013 um 20:35 von Grand-Theft-Auto-4-Master

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
"Ne. Du brauchst dazu ein Action Replay."

Oder wie Kitsune sagt die GTS...

Antwort #4, 07. August 2013 um 22:06 von flubbiflubflub

Ein passendes USB-Kabel sollte nich SO schwer zu finden sein...
Oder du machst es wie von Blitzi in #1 angegeben... wobei es imo bisschen umständlicher wäre wenn du eh schon ein AR hast...

Antwort #5, 07. August 2013 um 22:34 von derschueler

Naja, noch schlimmer.. hab das USB-Kabel aber nicht die CD, wie mir grade auffällt.

Antwort #6, 08. August 2013 um 06:09 von Grand-Theft-Auto-4-Master

...ne CD?

Wer braucht ne CD?
Lad dir den Codemanager runter.
Treiber gibt's auf der Seite genauso.

wenns ich geschafft hab, schaffts auch jeder andere der Lesen & Denken kann.

Antwort #7, 08. August 2013 um 08:15 von derschueler

Ok danke, dass du dir die Mühe machst, mir (nach der eigentlichen Beantwortung der Frage) noch zu helfen :D

Antwort #8, 08. August 2013 um 13:19 von Grand-Theft-Auto-4-Master

Allerdings hätte ich da noch ne Frage :D Wenn ich ein Spiel hinzufügen möchte, also bei Pokegen, wie genau mach ich das? Hab gesehn, man muss oben auf Files/Datei gehn und dann auf öffnen, nur bei mir ist dann kein Spiel auszuwählen?

Antwort #9, 08. August 2013 um 14:34 von Grand-Theft-Auto-4-Master

Oder anders: Wie bringe ich meinen Speicherstand vom DSi auf den PC?

Antwort #10, 08. August 2013 um 15:29 von Grand-Theft-Auto-4-Master

...gar nicht.

Ge-Pokegen-te Cheats -> AR -> DS

Du fügst bei Pokegen keine Spiele hinzu. Du läds es runter, öffnest es gibst ein was du gern hättest, für welche Edition es sein soll und lässt es den Cheat generieren.

Der kommt dann ins AR, in die Cheatliste des jeweiligen Spiels und ab dann sollte das ganze Klar sein.

Antwort #11, 08. August 2013 um 16:42 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)