Drachenpriestermaskenproblem (Skyrim)

Hey, ich habe ein Problem mit meinen Drachenpriestermasken und zwar hab ich 4 (Volsung, Morokei, Krosis und Nahkriin) in meinem Haus Seeblick (Heartfire) gelassen. Ich hab währrend ich durch Himmelsrand gereist bin noch drei andere gefunden und wollte, da ich die Holzmaske schon hatte, die Masken mitnehmen, die ich einer Statue ins Inventar hab, die Nahkriin anhatte, weil ich die letzte holen wollte und dann ab nach Labyrinthion wollte. Jedoch musste ich feststellen, dass Volsung und Krosis plötzlich weg waren und ich stattdessen 3mal Nahkriin hab. Ich hab die Schurspitze (Krosis) und Volkskygge (Volsung) schon abgesucht aber die Priester sind nicht respawnt. Jetz wollte ich fragen ob ich irgendwie die beiden Masken wiederbekommen kann und wie. Durch cheaten gehts nicht, da ich auf der PS3 spiele (oder doch?).
Schon mal danke im Voraus. :D
lg Mauggi

Frage gestellt am 07. August 2013 um 21:01 von Mauggi

3 Antworten

1. Lies dir deine Frage vor dem Bestätigen lieber noch mal durch. Ziemlich blöd formuliert im Mittleren Teil.

2. Zählt die Holzmaske nicht zu den 8 Drachenpriestermasken für den Schrein in Labyrinthion.

3. Ist es eigentlich logisch das du auf der Ps3 spielst, immerhin postest du deine Frage ja auch extra bei Skyrim FÜR die Ps3

4. Hast du recht mit dem "Cheaten". Das geht auf der Ps3 nicht so wie du es dir wohl gedacht hast.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Hab ich richtig verstanden das du die 3 Masken einer Statue (Rüstungspuppe?) ins Inventar gelegt hast?

Antwort #1, 08. August 2013 um 09:25 von DarkAeon

Das Problem hatte ich auch. Leider heißt es hier für dich Pech gehabt. Du wirst mit einem neuen Char die Story noch mal beginnen müssen, oder einen älteren Save laden müssen. Die Probleme hast du schon selbst aufgelistet: Die Drachenpriester respawnen nicht ( da keine normalen Gegner) und mit Cheats kommst du auf der Konsole auch nicht weiter.

Antwort #2, 08. August 2013 um 09:37 von Leox_69

Leox hat recht! Die Drachenpriestermasken sind im Grunde daedrischer Herkunft und Hearthfire hat ein Problem mit daedrischen Items aller art, diese verschwinden gezielt aus dem Spiel sobald se in HF Häuser eingelagert. Es gibt keine Möglichkeit diese Masken wiederzubekommen. Um die Masken zu ercheaten müsstest du das Save der PS3 mit einem Hex Editor bearbeiten.

Antwort #3, 11. August 2013 um 18:01 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)