komplizierte redstone frage (Minecraft)

Hallo
Ich baue gerade an einer neuen Adventure Map. Dort will ich checkpoints haben.
Also wenn man an einen bestimmten punkt (checkpoint 1) kommt, wird ein objective "checkpoints" (dummy) auf 1 gesetzt. da ist jetzt noch ein knopf mit dem man in den shop kommt, wo man sich upgrades kaufen kann. um zurück zur map zu kommen, drückt man nun einen knopf, dann wird geschaut was gerade im checkpoints objective steht, und der commandblock wo schaut ob da ne 1 steht gibt dann ein signal an einen commandblock aus der einen wieder zurück tp't. Das problem ist jetzt aber das wenn man immernoch an checkpoint 1 ist und wieder in den shop geht, man nicht mehr zurück kommt, da der komperator an dem commandblock der schaut ob objective "checkpoints" auf 1 steht immer noch an ist, und auch an bleiben wird. damit man aber zurück tp't wird müsste er immer wieder aus und an gehen.

Ich hoffe das war verständlich, hier noch ein paar bilder:
http://s7.directupload.net/file/d/3340/8gmnvhux...
1: /scoreboard players set @a checkpoints 1
2&3: das gleiche wie 1, nur mit 2 und 3

http://s14.directupload.net/file/d/3340/a9h2e7a...
1: /testfor @a[score_checkpoints_min=1,score_checkpoints=1]
2: /testfor @a[score_checkpoints_min=2,score_checkpoints=2]
3: /testfor @a[score_checkpoints_min=3,score_checkpoints=3]
4: tp zu checkpoint 1
5: tp zu checkpoint 2
6: tp zu checkpoint 3
7: Das problem: wenn man sich nochma zu checkpoint 1 zurück tp'n will, ist immer noch der komperator vom ersten
mal tp'n an, und dadurch wird man nicht tp't.

Sehr lange frage, ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG, philippoMC

Frage gestellt am 07. August 2013 um 23:28 von philippoMC

1 Antwort

Lösung 1: Bau einfach drei gleiche Shops, einen für jeden Checkpoint, dann umgehst du die ganze scoreboard-Sache.

Lösung 2: bau bei den testfor commands noch den radius des shops ein, dazu eine redstone "schleife" die den testfor block nach dem tp'n nochmal aktiviert, dann müsste der test ja negativ ausfallen und der Komperator dürfte kein Signal mehr ausgeben. Hab's zwar noch nicht probiert, aber ich denke, das sollte gehen.

Antwort #1, 08. August 2013 um 13:23 von Smeikos

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