Steam meldet: Sie sind im Begriff GTA SA zu installieren, dabei habe ich Gta SA bereits installiert. (GTA San Andreas)

Moin Moin und Hallo.
Folgendes; Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Gta San Andreas bei Steam gekauft, installiert und bereits ca. 20 Stunden gespielt. Heute meldet mir Steam. als ich gerade dabei war das Spiel zu starten, dass ich im Begriff sei, das Spiel zu installieren und Steam will das dann zugleich auch direkt tun und wartet nur noch auf meine Bestätigung. Ich habe weder Ccleaner benutzt oder sonstwas (ich hab vorher ein bisschen im Internet recherchiert und da gab es so ein Problem auch schon einmal, allerdings mit Tomb Raider und der Benutzer hatte nen Tag davor CCleaner über den Pc laufen lassen). Was soll ich nun tun? Hab den Pc und Steam bereits neu gestartet und dergleichen. Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich nicht sonderlich scharf darauf alles noch einmal zu spielen und das Spiel noch einmal zu installieren. Das Spiel wird mir unter ''Programme'' übrigens als bereits installiert angezeigt. Wenn ich das alles nochmal machen müsste, wäre das meiner Spielfreude übermäßig abträglich :D.
Danke im Voraus, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß!

Frage gestellt am 08. August 2013 um 18:20 von Dauds

5 Antworten

Probier das Spiel direkt von der GTA SA.exe aus dem Installationsverzeichniss zu starten, nicht direkt über Steam.
Solltest du das Spiel de- und reinstallieren müssen kann ich bei den Savegames eigentlich entwarnung geben, denn die bleiben für gewöhnlich erhalten. Zumindest bei meiner DvD Version. Sollte Steam die Saves im am selben Ort speichern wie bei mir, kannst du diese auch zur Vorsicht sichern. Pfad: Dokumente\GTA San Andreas User Files

PS: Ccleaner zu nutzen ist für gewöhnlich völlig ungefährlich, wenn man nicht weiß was man alles sonst einstellen kann/darf, sollte man einfach die Standardeinstellungen nutzen. Stellt man alle Optionen an dies gibt kann Ccleaner auch wichtige Windowsdaten löschen, wodurch das OS dann nichtmehr hochfährt. Das ist dann aber selbstverschulden, nur so nebenbei.

Antwort #1, 08. August 2013 um 20:44 von Ingepunk

Das hab ich schon versucht. Unter (kanns nicht genau wiedergeben) ''SteamApps/Common'' oder so ähnlich, aber dann kommt einfach wieder die Installationsmeldung.
Aber danke schonmal für deine Antwort und den Schwenker zum Ccleaner :)!
Ich hab jetzt mal den Steam Support angefragt, da es ja jetzt kein Problem wäre alles neu zu installieren, nachdem ich weiß, dass mein Spiel Fortschritt erhalten bleibt (danke auch für diese Info :D) aber dennoch ist es ja schon komisch und ich hab auch keine Lust das Game in 3 Wochen noch mal installieren zu müssen, weil es das selbe Problem gibt.

Antwort #2, 09. August 2013 um 09:53 von Dauds

Ja komisch ist das schon was Steam da macht. Wodurch das kommt kann ich leider auch nicht sagen, da ich wie erwähnt die DvD von 2005 hab, und daher kein Steam benötige, zumindest für GTA SA.

Antwort #3, 09. August 2013 um 11:16 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
In der Datei von GTA SA findest du deine Saves. Die packst du in einen neuen Ordner und diesen auf den Desktop. Dann Installierst du das Spiel neu und ziehst die Saves vom Desktop einfach in den neuen Saves-Ordner.

Antwort #4, 17. August 2013 um 12:54 von GTA_Freak-33

" In der Datei von GTA SA findest du deine Saves " ?!? Wie kann man eine eine Datei in einer Datei finden und diese aus der Datei extrahieren? Erklär mir das mal bitte?!

Antwort #5, 20. August 2013 um 11:36 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)