Editor- Bäume in Gebäuden verwandeln? & Höhe (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Hey ho user,

Ich hab folgendes Problem: Ich möchte das eine Einheit irgendwie (z.B. durch eine Fähigkeit...) ein Baum in eine Einheit verwandeln soll. Ich hab schon versucht mit der Fähigkeit "Naturgewalt", allerdings ist die Lebendsdauer vom Gebäude nicht unendlich hoch und sie bleibt in der Bau-animation... Hat wer eine Lösung für mein Problem?
Außerdem hab ich das Problem das ich die Höhe nicht ändern kann, im Editor wird angezeigt das meine Figur schwebt, aber im richtigen Spiel ist sie ganz normal aufm Boden.

Danke im voraus für Antworten

Frage gestellt am 08. August 2013 um 20:26 von Knuddelluff

4 Antworten

1. Ich habs grad mal selber mit der Verwandlung der Elfen-Zauberinnen versucht und hab das ziel auf Baum gestellt, aber egal was ich sonst noch änder, im Spiel sagt er mir das Ziel muss ein Baum sein, wenn ich einen Baum anvisiere.

2. Die höhe kannst du bei der Einheit einfach unter Bewegung-Höhe und minimale Höhe einstellen.

Antwort #1, 10. August 2013 um 00:10 von King-Prime

Bin auch grad dran - zwar nen recht alter Post um noch darauf zu antworten, aber es lässt sich nicht besonders viel Information für das spezifische Problem finden, also;
- Cenarius Fähigkeit 'Naturgewalt' als Grundlage benutzen und nach 'Eigene Fähigkeiten' kopieren
- Im ObjektEditor > Eigene Fähigkeiten > NaturgewaltKopie nach " WERTE - STUFEN : 3 " suchen
- Diesen Wert auf 1 setzen
_____________
- Danach folgende Werte ersetzen;
- Daten - Anzahl der beschworenen Einheiten : 1
- Daten - Beschworene EinheitenTyp - [Gebäude welches beschworen werden soll]
- Grafik : ButtonPosition + Symbole wählen
- Werte - Abklingen : Erstmal mal auf 0
- Werte - Dauer - Held : 0 - 1
- Werte - Dauer - Normal : 0 [Wichtigster Wert. Überschreitet er die 0, zählt die Fähigkeit als Beschwörung in der angegebenen Zeitspanne, das Gebäude verfällt danach]
- Zauberverstärker : Mal rausnehmen
- Werte - Zugelassene Ziele : Baum [Voreinstellung]
°°°°°°°°°°°°°°
Jetz zählt 'Naturgewalt' als Gebäudebeschwörung mit ManaKosten. Gibt aber noch einige Hindernisse. Als NachtelfenFähigkeit hat das beschworene Gebäude die entsprechende Bauanimation - 60 Sekunden wuchernde Bäume - bis das Gebäude fertiggestellt ist. Hat das Gebäude während des Aufbaus die Möglichkeit, eine Einheit zu erschaffen/Ausbaustufe etc, und wird eine Einheit in dem Prozess erstellt, endet die Animation abrupt und das Gebäude ist fertig
Will man die Zauberzeit von 'Naturgewalt' verlängern, macht der Held ne Zigarettenpause in entsprechender Länge. Kontrollverlust + verzögerte Beschwörung nach der festgelegten 'Zauberzeit' . Jedenfalls mit oben angegebenen Daten
Die richtige Minutenenlange Beschwörungsgrafik und/oder entsprechende Werte für die jeweilige Dauer hab ich noch nicht rausgefunden, ebenso wenig wie das Verfälschen der Bauanimation, wenigstens mal auf nen paar Sekunden nur oder sowas. Was das akkute Fertigstellen beim Benutzen einer GebäudeFähigkeit nicht verhindern würde - außer die Ressourcen sind zu knapp, in dem Falle läuft die Bauanimation durch
___________
Die ganze Schose über 'Trigger/Jass' zu bewerkstelligen, scheint mir zu einem besseren Ergebnis zu führen, hab ich aber noch nicht probiert. Da vielleicht nochmal Artery's GuiTutorial und seine getriggerten Ghule anschauen
___
taggs : wc3 warcraft map einheit objekt fähigkeit editor cenarius naturgewalt baum wald gebäude manakosten mana bauanimation aufbau beschwören held

Antwort #2, 20. Juli 2014 um 11:38 von Sapharunh

Hallo,
es ist zwar schon ne Zeit verganen (und ich habe in der zwischenzeit ein neuen Account erstellt, da der alte nicht mehr alters entsprechent ist), aber deine Antwort hat trotzdem geholfen. Zwar besitze ich die Map nicht mehr, wo ich das mit der Fähigkeit benutzen wollte, aber ich werde sie in meiner neuen verwenden.
Ich hätte nun immer noch eine Frage, die nach all der Zeit immer noch nicht beantwortet ist. ^^ Und zwar: Wie schaff ich es, dass Gebäude fliegen? Mit Bewegung-Höhe und minimale Höhe geht es nicht so ganz. Zwar wirds richtig im Editor angezeigt, aber im Spiel ist es immer noch fehlerhaft.
Ein schönen Tag wünschend,
Ich

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 18:20 von YggdrasilTyr

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
vergangen*, Zwischenzeit*,entsprechend*

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 18:26 von YggdrasilTyr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)