Schwierigkeits-Bonus (Leicht,Mittel,Gemäßigt,Schwer) (Tales of Xillia)

Wie sieht das ganze eigentlich mit dem Bonus der Schwierigkeit aus (leicht,mittel,gemäßigt,schwer)? Mir ist da bis jetzt nämlich noch gar nichts aufgefallen.

Frage gestellt am 08. August 2013 um 22:23 von Kinobesucher

3 Antworten

Hey,

mich interessiert die Frage auch. Ich bin da etwas zu sehr an Tales Of Graces gewohnt, wo man Bonus EXP und Gald bekommen hat, sobald man den Schwierigkeitsgrad angehoben hat. In Tales Of Xillia habe ich ebenfalls mit dem Schwierigkeitsgrad herumexperimentiert, konnte jedoch (leider) keinen Unterschied feststellen.

Kleiner Test:

Gebiet: Kijara-Fälle
Gegner: 2 Powigel + 1 Meerfisch

Auf Leicht: 24 Exp, Powigel - 1052 KP, Meerfisch - 1551 KP
Auf Schwer: 24 Exp, Powigel - 3760 KP, Meerfisch - 5542 KP

Es gibt also keinen EXP-Bonus, die Gegner werden nur um einiges stärker.
Hoffe das hat dir geholfen :)

MfG

Antwort #1, 09. August 2013 um 09:05 von DonBigs

Das wusste ich leider davor schon, aber genau wie du bin ich es aus Tales of Graces auch gewohnt, dass ich durch das anheben der Schwierigkeit einen Bonus bekomme - mehr Erfahrung usw. Natürlich bekommt man hier nach dem Kampf einen Bonus, der dann auch sofort angezeigt wird, dass aber auch nur sehr Kurz...

Dennoch vielen Dank für deine Antwort und noch viel Spaß beim spielen. :)

mfg marv

Antwort #2, 09. August 2013 um 12:04 von Kinobesucher

Dazu ist mir noch aufgefallen, dass man nicht alle Erfahrungspunkte bekommt. Es steht halt, dass ich 50 ERF bekomme, aber tatsächlich bekomme ich nur 35 ERF. Ist einem das auch schon aufgefallen? :o

Antwort #3, 09. August 2013 um 21:14 von Kinobesucher

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)