Extreme lagcompensation (Black Ops 2)

Hallo zusammen,

Ich spiele Blops 2 auf der Ps3 - frage aber dennoch im xbox bereich, da ich der meinung bin, dass die ps3ler in dem bereich etwas "unwissender" sind.

Zum thema:
Ich habe eine 16K tdsl leitung & hatte bis vor kurzem die ps3 per lan kabel angeschlossen.
Hatte damit eine bandbreite von 3000.
Ich war damit leider so extrem von der lag compensation betroffen, dass es absolut nicht mehr möglich war direkte zweikämpfe zu gewinnen.

Ich habe mir sogar von einem bekannten, der selbst auch ein guter spieler ist, bestätigen lassen, dass es unspielbar ist.

Nun habe ich meine ps3 vom lan kabel getrennt & bin auf wlan umgestiegen.
Ausserdem habe ich meine ps3 weiter weggestellt sodass die bandbreite verringert wird.
Mittlerweile habe ich "nur" noch eine 967er Bandbreite.
& TROTZDEM hat sich nichts geändert.
Die lags erfassen mich wie vorher - gegner sehen mich ca. 100-200 ms bevor ich sie sehe (killcam beweist es deutlich).

Ich kann weder mit reflexen noch mit meinem aim das wett machen, was die lag compensation den anderen an vorteil gibt.

Zum vergleich: in MW3 habe ich eine kd von 4,31.
in Blops 2 habe ich momentan 1,94.

Ich habe bereits alle sucheinstellungen (best,any,normal) ausgetestet & es ist bei jeder gleich.

Weiss noch irgendjemand rat, was ich tun könnte?
Seid ihr auch so extrem von betroffen?
& falls nein; was für eine leitung, bandbreite etc habt ihr?

Ps. Ich habe nat typ : moderat .
Hatte vorher auf "offen" war absolut unspielbar.

Danke im vorraus.

Frage gestellt am 09. August 2013 um 04:50 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

15 Antworten

Danke fuer diese dümmliche antwort.

Habe mich wohl getäuscht?.. Dachte die xboxler hätten mehr ahnung.

Jeder vollidiot weiss, dass die lagcompensation auf ALLEN plattformen sogar PC vertreten ist.

Ich möchte hier keinen konsolenkrieg unsinn starten.
Schreib nochmal was rein, wenn du 18 bist & das spiel regulär spielen darfst. Danke.

Antwort #1, 09. August 2013 um 15:47 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

lol da gibt er wieder ne dumme antwort wie sonst auch immer :) sry brenn_im... solche leute gibt es leider immer wieder

die lag comp wird ja von den entwicklern rein gemacht damit die mit einer schlechten leitung auch "spielen" können zb. damit leute mit ner 2k leitung nicht so schlecht gegen 32k leitungen da stehen
ich glaub das gab es bisher in jedem cod nur bei bo2 haben die entwickler eine" bessere" lag comp rein gemacht damit man zb keine leute mehr sieht die sich durch die gegend porten nur leider funktioniert das nicht so gut wie die es denken ich habe auch eine 16k leitung
die xbox hab ich mit wlan verbunden und habe auch so zwischen 850 und 1000 bandbreite
und es ist bei mir auch meistens unspielbar
und soweit ich weis kann man da auch nichts gegen tun vlt sollte man sich ne 1k holz leitung holen xD
oder eine 64k+ leitung holen ich weis es nicht
bist auf jedenfall nicht der einzige

Antwort #2, 09. August 2013 um 16:46 von Mike-I-am-Legend

Ach kein problem, ich kenne diesen jermy schon.


Hab mich darüber schon seit MW3 informiert. Das thema lag compensation hat mit MW3 erst richtig angefangen..

Nur seltsam ist, dass ich MW3 perfekt spielen kann.
Auch bei blops1 und MW2 absolut keine probleme.

Bei einigen bekannten von mir ist es so, dass sie bei blops 2 die lagcomp auch spüren - aber nur ab und zu. Ganz selten mal vereinzelt bei ein paar gegnern.
Nur bei mir ist es so, dass ich in JEDEM spiel bei absolut ALLEN gegnern eine zeitverzögerung habe.
Wie gesagt 1vs1 gunfights sind kaum machbar. & wenn ich mal 2 gegner vor mir habe, kann ich gleich einpacken.

In mw3 dagegen drop/jumpshotte ich alles zu tode - da hab ich ja keine verzögerung im game.

Ich weiss auch nicht wegen der leitung..
Angeblich wird man AB 500 bandbreite von der lag comp erfasst. & da bin ich ja selbst mit 967 drüber -.-

Aber kurzes beispiel; ein freund von mir ist youtubecommentator (marcelscorpion) wer ihn kennt, der hat eine 100K leitung & die ps3 & seine xbox direkt mit lan kabel befestigt.

Der klagt kaum über lags.
Ich verstehe die ganze geschichte nicht mehr mit der lagcomp., ich muss mich wohl mit abfinden, dass das game fuer mich unspielbar ist.

Antwort #3, 09. August 2013 um 17:00 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Am Anfang war das bei mir richtig geil konnte spielen wie ich wollte und wenn ich als erstes geschossen habe ist der gegner auch zu 90% gestorben. Ist bei mir auch erst seit kurzem naja so 1-2 Monate das ih so übel von der lag Comp erfasst werde

Antwort #4, 09. August 2013 um 18:00 von Mike-I-am-Legend

Bo1 und mw3 hatte ich auch auf der ps3 gespielt und hatte da auch fast nie probleme in mw3 n bisschen öfter aber auch erst sehr spät Kann dir also auch nicht wirklich sagen was das soll bei mir ist es halt auch so das fast jede runde unspielbar ist obwohl ich immer noch das gleiche Internet habe womit ich bo1 mw3 und anfangs bo2 gezockt habe vlt haben die irgendwelche probleme oder so

Antwort #5, 09. August 2013 um 18:09 von Mike-I-am-Legend

Könnte einer der patches gewesen sein.. Ich glaub nicht dass ich das game so wie es jetzt ist nochmal anrühre...

Antwort #6, 09. August 2013 um 18:55 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Das geht mir echt nah wenn mich ein 14 jähriger im inet beleidigt :(

Antwort #7, 09. August 2013 um 20:48 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

jermyjermyy, du kannst ruhig auch mal was sinnvolles posten...Aber ob dein Gehirn jemals was sinnvolles rausbringt? Naja...

Zum eigentlichen Thema:
Habe seit 1-2 Wochen wieder angefangen BlackOps2 zu spielen (auf XBOX 360).
Früher war ich noch so einigermaßen gut, außer wenn halt mal so Freaks da waren.
Aber jetzt habe ich auch kaum ne Chance mehr, kriege seeehr selten en Spiel mit ner KD über 1 hin, wegen dem LagComp.
Ich selber habe ne 16k-Leitung...

Antwort #8, 10. August 2013 um 02:28 von xxrapxx

@jermyjermyy

Stimme ich zu... Die Gründer haben so wenig Niveau das die extra eine Internetseite erstellt haben (seit 1998 wenn ich mich recht errinere ) in der sich User über ihre Lieblingsspiele informieren können und anderen helfen.

Wenn du die Seite nicht magst dann geh doch einfach! Hält dich doch keiner hier.

Antwort #9, 10. August 2013 um 13:20 von gelöschter User

Jermyjermyy kann wohl nichts vernünftiges schreiben...
Hab schon bei vielen fragen gesehen das er nur mist schreibt
Naja hab gestern mal wieder bo2 gespielt und konnte ganze 5! Spiele spielen ohne das die Lag Comp mich vernichtet hat :)

Antwort #10, 10. August 2013 um 15:39 von Mike-I-am-Legend

Hast du schon versucht die Ports zu öffnen extra für Black Ops 2? Die Ports wären TCP 27014-27050, UDP 3478. 4379-4380, 27000-27030.

Antwort #11, 11. August 2013 um 01:45 von Darkshady

@ Darkshady

Ich habe gehoert, dass die öffnung der ports das ganze sogar verschlimmern kann?

Ich verstehe nur nicht, wieso manche leute mit 100K leitung und 10.000er bandbreite weniger mit der lagcompensation zu tun haben, als ich mit meiner 16K leitung & 1000er bandbreite..

Macht doch irgendwie keinen sinn?

Antwort #12, 12. August 2013 um 09:44 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Wir verlieren weil wir schlechter sind ?
du hast doch gar keine ahnung lol
Ich schieße 7-8mal auf einen gegner der killt mich und in der killcam schieße ich maximal 2 mal auf den neeiiiinnn überhaupt keine probleme die lag Comp betrifft mich überhaupt nicht...-.-
Ich habe eine16k Leitung und 850-1000 Bandbreite
Ich hab ne kd von 3,56 und 23-25% Präzision mit mp's und sturmgewehre
Aber ja ich sterbe weil ich sooo schlecht bin...
Du schreibst fast den selben Mist wie jernyjermy
Einfach total sinnlos

Antwort #13, 12. August 2013 um 21:56 von Mike-I-am-Legend

Ist wohl jermys 2. account :)

Bzw. Wohl schon der siebte.

Antwort #14, 14. August 2013 um 01:51 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Sry, das ich lange nicht mehr geantwortet habe, war im Urlaub. Also ich kann es dir nur empfehlen, habe selber eine 16k Leitung und merke des sofort, das Gegner mich früher sehe als ich sie. Spiele COD schon seit 3 Jahren und denke ich kann des ganz gut mittlerweile gut einschätzen. Bei mir wurde es dann wieder besser, als die Ports geöffnet habe. Zwar habe ich in MW3 einen deutlich größeren Unterschied gespürt aber auch in BO2 ist des aber kleiner aber feiner Unterschied zum positiven geworden. Du kannst es ja wenigstens mal versuchen, kann ja nichts schief gehen und wenn du wirklich keinen Unterschied zu vorher bemerkst, löscht du einfach die geöffneten Ports

Antwort #15, 20. August 2013 um 23:10 von Darkshady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)