Tip wie man sauer verdiente Schlumpfbeeren am besten anlegt (Schlumpfdorf)

Hallo,
habe derzeit mühsam 17 Schlumpfbeeren erarbeitet :) und spekulierte eigentlich als Ziel diese für das Zauberschlumpf-Haus mal einzusetzen. Jetzt habe ich aber in einer anderen Frage gelesen dass das Zauberschlumpf-Haus gar nicht so der Renner ist wenn man nicht über viele Schlumpfbeeren verfügt sondern diese besser anderweitig und besser einsetzt.
Hat jemand für mich einen tip welche Häuser oder auch anderes eine gute Möglichkeit ist meine SB´s dann einzusetzen ?

Freu mich über einen guten Tip

Frage gestellt am 09. August 2013 um 13:15 von Schnecke69

12 Antworten

Hier stellt sich die Frage, ob du eher Gold oder XP brauchst? Desweiteren solltest du schon 30 Schlumpfbeeren haben um etwas damit anfangen zu können. Die andere Frage ist, wofür hast du bis jetzt Schlumpbeeren ausgegeben? Oder sind es deine ersten verdienten sozusagen?

Antwort #1, 09. August 2013 um 13:21 von Tweety8

Habe ja schon so das ein oder andere an Häusern gekauft, aber nicht viele :) ja und dann ganz blöd mal die ein oder andere SB für verdorrte Pflanzen (40 Felder goldener Mais oder goldene Himbeeren) die letzten male eingesetzt die mir leider zeitlich zu ernten durch die Lappen gegangen sind - passiert mir aber jetzt so schnell nicht mehr. Bekomme durch die Mühle wöchentlich eine und mal bei Lucky, so kratz ich die mühsam zusammen, bei Marina hat´s leider noch nie geklappt -jaaaa und dann hab ich auch mal eine ausgegraben.
An Geld oder XP´s fehlts mir eigentlich nicht, ich buddle und schicke Flöße für Steine los, die brauche ich dringend für den Berg, aber ist sowas von mühsam - etwas was Steine, also Material hergibt glaube ich wäre doch nicht schlecht, oder ?
Natürlich muß ich noch zu meinen 17 SB´s weiter SB´s sammeln, aber dann geizt man schon wenn man mal so 25 hat was möglich ist. So Tierchen finde ich ganz toll, aber da bin ich dann doch zu geizig und mal 80 SB´s für ein Tier hinlegen find ich echt heftig.

Antwort #2, 09. August 2013 um 13:32 von Schnecke69

hast du lucky auf der insel schon? der gibt, wenn man seeeeeeeeehr geduldig ist öfter mal 5SB. so kann man sich mit der zeit das ein oder andere haus finanzieren.

hast du keine nachbarn, die dir baumaterial schenken können?
ansonsten ist buddeln auf dem berg definitiv die effektivste möglichkeit um an steine und co. zu kommen, vor allem, wenn du genug gold hast. der zauberschlumpf ist meines erachtens nur ein tropfen auf dem heißen stein. wenn man bedenkt, was du noch an bauarbeiten vor dir hast, da du ja schriebst, dass du bisher nur die mühle auf dem berg hast...

ha, tiere sind toll, bringen xp aber sie sind soooooo teuer, dass ich an deiner stelle erstmal nach und nach die häuser abarbeiten würde. na gut, das ist meine strategie ;) musst du letztendlich aber selbst entscheiden.

viel spass

Antwort #3, 09. August 2013 um 13:40 von Shamrock6609

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Warum kaufst du nicht Lucky auf der Insel, dort kannst du Steine, Holz, Farbe, freie Schlumpfe und Schlumpfbeeren mit etwas geduld gewinnen. Somit könntest du deine SB wieder auffrischen ist aber mühsam. Interessant wäre, welche Häuser du schon gekauft hast?

Antwort #4, 09. August 2013 um 13:42 von Tweety8

Hallo,
Lucky auf der Insel hab ich schon, da bekomme ich meist an Material Holz, gelegentlich Farbe und selten Steine, ÜBERWIEGEND aber leider nur Gold.
Auf dem Berg hab ich wirklich noch viel vor mir, ackere gerade an Stufe 2 für die Rohstoffmaschine und brauche noch 150 Steine ::((, aber mehr als graben umd Flöße schicken kann ich nicht machen, wie gesagt, Holz und Farbe hab ich genug aber an Steinen fehlts mir.
Wie komme ich denn zu Nachbarn die mir vielleicht mal ein Steinchen schenken könnten ? Übrigends hab ich durch Facebook zwei Nachbarn, Freunde von mir, der einen kann ich kein Geschenk machen da sie ihr Dorf aktualisieren muß laut Nachricht und das laut ihrer Ansage nicht hinkriegt und dem anderen Freund habe ich schon Geschenke geschickt und bekomme aber nichts zurück da es angeblich laut seiner Aussage nicht funktioniert. Wie komme ich denn zu anderen Nachbarn ? Hat jemand Lust mein Nachbar zu werden..bettel, bettel...

Ach ja und was mich noch interessiert, wenn man Steine oder Holz an Nachbarn als Geschenk abgibt, wird das dann dem der schenkt vom Vorrat abgezogen oder kann man einfach so schenken ?

LG

Antwort #5, 09. August 2013 um 14:23 von Schnecke69

also die Häuser hab ich noch nicht.
Auf dem Festland:
Zauberschlumpf-Haus, Schlumpfines Haus, Farmis Haus, Schlaubis Haus, Clumsys Haus
Hefti Schlumpfs Haus, Zwirnis Haus, Naturis Haus, Toulousis Haus, Faulis Teich
Schornsteinfeger Schlumpf, Feuerwehrschlumpfhaus, Baby Schlumpfs Kinderstube
Zauberschlumpf-Bühne, Schlumpf-Cafe Haus, Tier-Lagerschuppen, Leuchtturm, Schlumpf-Uhrenturm
Auf der Insel:
Schlumpfines Sommerhäuschen, Tarzan Schlumpfs Haus, Harmonys Haus, Sassettes Haus,
Marina die Meerjungfrau, Schlumpf-Cafe-Inselhaus
Auf dem Berg:
Schürfis Bergmine, Handys Berghütte, Friseurschlumpf-Haus, Opas Haus, Schlumpfines Berghütte,
Feuerwehrschlumpfhaus

Ich weiß, das ist eine ganz schöne Menge die mir fehlt, aber wenn man nun mal keine SB´s kauft geht´s halt langsamer und man muß abwiegen was wichtig ist und was nicht...

Also für Tips wäre ich dankbar...
LG

Antwort #6, 09. August 2013 um 14:35 von Schnecke69

Also im iOS Spiel habe ich genug SB, so dass ich ohne nachzudenken, alle Häuser, die ich wollte, gekauft habe. Auf meinem Android Handy spiele ich ein weiteres Spiel. Da habe ich das gleiche Problem (bin ich ja nicht gewohnt). Ich möchte hier kein Geld investieren und muss mit meinen SB haushalten. Hatte gerade über 30 angesammelt und auch überlegt, ob ich ein Tierchen kaufe oder doch lieber ein Häuschen. Als ich mir aber Gedanken darüber machte, welches ich nun unbedingt brauchen würde (Lucky habe ich schon), tendierte ich zu Babyschlumpf, weil der natürlich süß ist. Süß allein reichte mir für die kostbaren SB aber nicht. Dann wollte ich lieber Farmi, habe aber entschieden, dass ich auch einzeln bepflanzen kann. Am Ende habe ich die SB für eine Dorfvergrößerung ausgegeben und auf weitere Häuser verzichtet. Das war mir am Wichtigsten. Allerdings - ich habe ja alles andere im anderen Dorf - da fällt es natürlich leichter, auf die Häuser zu verzichten... Entscheide doch einfach danach, welches Haus Dir am besten gefällt. Solltest Du den Erntewagen jedoch noch nicht haben, würde ich an Deiner Stelle versuchen, diesen zu bekommen. Entweder musst Du versuchen, ihn Lucky aus der Schachtel zu leiern oder die SB dafür ausgeben. Damit kannst Du den goldenen Mais anbauen. Das ist meine wichtigste Einnahmequelle.

Das schlimmste an der Android Version ist nunmal die Tatsache, dass man nur über FB die Freunde haben kann. Dass die Geschenke auf beiden Seiten nicht ankommen, ist ein Problem, das dort niemand in den Griff bekommt. Schade für die Nachbarn und einen selbst und schade um die investierte Zeit. Ich selbst hatte schon diverse Nachbarn, habe es aber aufgegeben und alle wieder entfreundet, weil es einfach nichts bringt. Solltest Du trotzdem noch Nachbarn suchen, rufe doch bei FB die Seite "The Smurf Village Freunde Android" auf. Dort findest Du viele Leutchen, die Nachbarn suchen.

Antwort #7, 09. August 2013 um 15:32 von Mickerle

Moin,
Geschenke werden dir, bzw. dem Schenkenden nicht "abgezogen " ! Das ist doch schon mal eine gute Nachricht;-))
Auf welchem Gerät/System spielst du denn?
(Game Center und F***book vertragen sich nicht, dann klappt es auch nicht mit Nachbarn)
Lg

Antwort #8, 09. August 2013 um 15:35 von wer__da

Mensch Schnecke...
Du hattest schon einen Beitrag... Und bist Android Spielerin.
Frage beantwortet;-))

Antwort #9, 09. August 2013 um 15:42 von wer__da

Also ich hab mir Schlumpfbeeren gespart das dauerte ungefähr nur 3 Wochen und ich hatte 30 Schlumpfbeeren und ich hab mir den Friseur-Schlumpf gekauft ,denn auf dem Dorf hab ich schon Schlumpfine,Tolousis,Verkleidungs-Schlumpf,ne Maus,und drei-mal die Landerweiterung für 25 Schlumpfbeeren.Leider gab es da noch nich' die Insel und den Berg u. ... und deswegen hab ich mir im Dorf die ganzen Sachen gekauft (mit echtem Geld Teils Teils) Hab mir den Friseur-Schlumpf auf dem Berg extra heute gekauft weil ich dringend Farbe brauche !Ich finde Steine und Holz kriegt man eh genug von Timberli u. Schürfi und Farbe da gibt's kein anderes Haus das Geld kostet!
Also ich täte mir den Friseur-Schlumpf oder den Zauber-Schlumpf kaufen weil am Berg braucht man ja fast nur Holz,Steine und Farbe zum Bauen und das wird dann später schon ganz schön viel!

Antwort #10, 09. August 2013 um 16:22 von pilz99

@schnecke...wenn du schreibst, was du bei lucky bekommst, rieche ich unwissenheit über das zocken. guck mal in deine PNs in der Member Zone. LG

Antwort #11, 09. August 2013 um 19:10 von Shamrock6609

Ok, dann bin ich auch unwissend bezüglich Zocken bei Lucky! Könntest du (Shamrock6609) mir auch den Tipp per PN schicken? Vielen Dank schonmal!

Antwort #12, 24. August 2013 um 01:49 von kinglouiscesar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)