Hidden MMR (LoL)

Hey.

Ich hab das System mit der Elo und dem MMR noch nicht ganz verstanden und dazu ein paar Fragen an euch.

Ich schildere mal meine Situation:
Ich hab Ende S2 mit Ranked angefangen, hatte aber fast nur verloren (war auf ca 900 Elo) und wurde mit der neuen Season in Bronze III geplacet. In den letzten Wochen war mir recht langweilig und Normals wurden irgendwann langweilig, also hab ich mich nun mittlerweile bis Bronze 1 hochgekämpft. Im Schnitt hab ich bei einem Win 15-20 LP gewonnen und bei einem Lose ein bisschen mehr verloren. Zusätzlich "durfte" ich die Promo zu Bronze I einige male spielen :P.
Gestern also erfolgreich auf Bronze I aufgestiegen und heute morgen gleich mein erstes Game gewonnen, wobei ich jedoch nur 5 LP bekommen habe.

Ich hab mich mit dem Thema auch schon ein bisschen beschäftigt und es gab hier ja auch schon öfters Fragen zu dem Thema und weiß, dass mein MMR zu niedrig ist. (Ist das auf lolking.com die Zahl unter deinem Tier +Division? Bei gerade 1084.)

Nun zu meinen eigtl Fragen:
Wie kann man sein MMR erhöhen, um später leichter in den Ligen aufzusteigen? Kann man dieses Rating auch durch Normal Wins erhöhen? Wie soll ich mich jetzt verhalten, wenn ich aufsteigen möchte (silber war eigtl mein Ziel für diese Season)?

Hoffe auf helfende Antworten.
MrTrumpzer

Frage gestellt am 09. August 2013 um 13:24 von MrTrumpzer

4 Antworten

1. Der LKS (Lolking Score) entspricht NICHT deinem MMR, sondern der League der du angehörst.
Das ist eine versuchte Visualisierung, die aber leider falsch ist.
2. MMR erhöhen == Gewinnen
Du willst aber wohl dein MMR anpassen, sodass du gleich viel Punkte gewinnst als auch verlierst.
Da hilft nur eins: Viel Gewinnen. Da du wenig Punkte bekommst, aber dein MMR sich angleicht, wird auch der Punktegewinn höher.
3. Normals haben leider recht wenig mit Rankeds zu tun. Wenn du dein erstes Ranked spielst, wirst du zwar nach Normal Elo schon vorher ein klein wenig eingestuft, um ungefähr gleichgute Gegner zu bekommen, aber danach kannst du da nichts mehr tun.

Antwort #1, 09. August 2013 um 13:35 von DerpsterReborn

Immer wenn du gewinnst erhöhst du sie, entsprechend verlierst du etwas, wenn du verlierst. Umgehen kann man das nicht und man kann sie also auch nicht beeinflussen, indem man Normals oder andere Maps spielt.
Also das heißt entsprechend: gewinne überdurchschnittlich oft und irgendwann wirst du schon mehr dazu bekommen als zu verlieren (da muss man vorallem in der ersten Division durch, da diese besonders schwer sind um zu prüfen, ob du wirklich Silberspieler bist)

Alternativ kannst du aber auch mit einem DuoQ-Partner spielen, der deutlich stärker ist als du (je mehr desto besser). Du wirst es dann evtl zwar sehr schwer haben (bzw durchgehend feeden, wenn er sehr viel besser ist als du), dafür gewinnst du aber mehr und verlierst weniger MMR (deinem Partner geht es allerdings andersherum, dem sollte er sich also bewusst sein^^)

Antwort #2, 09. August 2013 um 13:38 von MayaChan

Danke für die Antworten. ;)

Also heißt das letzten Endes, dass ich einfach immer weiter spielen soll und wenn ich viel gewinne, ich auch später mehr LP bekommen werde.

Das ganze ist doch schon ein bisschen motivierender. :)

Antwort #3, 09. August 2013 um 14:17 von MrTrumpzer

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ja nur leider gewinnt mann immer 5-7 LP und verliert alles was man hat und das obwohlich zb. mit einer siegesrate von 4-1 rein kahm kahm auch sofort in silber 5 aber da bleibt es nun hängen da ich ca. 20 siege in follge brauche -_-+ die 3 um auf division 4 zu kommen...

Antwort #4, 21. August 2013 um 17:48 von Flyerwing2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)