wachstumsproblem (Sim City 4)

ich habe jetz eine Stadt mit 1,2 Millionen Einwohnern und auch genug wasser und Strom und alles
mein Problem, ich habe noch viel platz jedoch will keiner weder Gewerbe, Industrie noch Wohngebiete bebauen.
ich habe auch in alle Richterungen nachbarstädt die mit der großestadt verbunden sind
kann mir jemand sagen warum keiner mehr baut, die steruern liegen bei 7 bei allen stufeen

danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 09. August 2013 um 17:46 von Sim-Fan

2 Antworten

Industrie/Gewerbe wollen die Leute nur, wenn zu viele Leute arbeitslos sind, das also kannst du nur indirekt beeinflussen.

Was du aber beeinflussen kannst ist die Stadt selbst. Verschönere deine stadt, bau mehr stark besiedelte Gebiete und achte vorallem darauf, dass es nicht zu viele Staus gibt. Idealerweise solltest du dann natürlich auch auf High Tech Industrie umsteigen um die Luftverschmutzung zu bekämpfen und dann solltest du auch noch diverse Programme fördern, die die Leute in deine stadt locken, notfalls auch mal die Steuern noch weiter senken wenn möglich. Und am besten auch mal die Experten durchgehen, manchmal geben sie einem auch gute tipps diesbezüglich.
Solltest du das alles schon gemacht haben, dann hat deine Stadt wohl schon ihren höhepunkt erreicht.

Antwort #1, 13. September 2013 um 12:43 von MayaChan

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Wie Kann ich meine Bevölkerung Jung halten, denn damit habe ich immer ein ziehmliches Problem das meine Bevölkerung immer älter wird.
Das nervt mich einfach

Antwort #2, 21. Juni 2014 um 13:01 von Missof

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)