3 Krater defekt ! (Schlumpfdorf)

Hallo allerseits,

Habe inzwischen 4 Krater, wovon 3 nicht mehr funktionieren.
Musste gestern kurz mal die Zeit umstellen, kann es vielleicht daran liegen?
Nun kann ich nur noch mit einem Krater arbeiten die anderen drei werden nur blau umrandet wenn
ich sie antippe, als ob man sie verschieben möchte.
Habe das Spiel schon bereits gelöscht und neu installiert, leider kein Erfolg.
Die Flaschenpost kommt seit Ewigkeiten auch nicht mehr angespült.
Hat jemand eine Idee ?

Frage gestellt am 09. August 2013 um 19:36 von BEN_IRON

13 Antworten

Zeitumstellungen werden von Papa Schlumpf bestraft. Wenn du Pech hast, verlassen die Schlümpfe sogar das Dorf. also Finger weg von solchen Manipulationen! Eventuell kann Recovern auf einen Zeitpunkt vor der Zeitmanipulation helfen.

Antwort #1, 09. August 2013 um 19:42 von sky1

Ich sehe gerade, du hast schon die App gelöscht und neu installiert, dann geht Recovern nicht mehr, weil du die Sicherungsdateien mit der App von deinem Gerät gelöscht hast.
Da bleibt nur warten, ob es sich wieder reguliert. Das ist bei Strafen von Papa Schlumpf meistens nach ein, zwei Wochen so, wenn die Berichte stimmen.

Antwort #2, 09. August 2013 um 19:46 von sky1

Blöde Frage, aber was ist eigentlich wenn man aufgrund eines Auslandaufenthaltes in einer anderen Zeitzone die Uhr verstellen muss?

Antwort #3, 09. August 2013 um 19:55 von annahofer

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@annahofer:
Das kann die App nicht unterscheiden.
Daher ist es empfehlenswert, wenn man unter Einsellungen/Allgemein/Datum&Uhrzeit das "Automatisch einstellen" deaktiviert. Dadurch bleibt die Heimatzeit erhalten und man umgeht solche Zeitumstellungs-Konflikte.
Man "muß" die Zeit ja nicht umstellen.
Andererseits macht wohl das Vorstellen nichts aus- während es aber beim Rückstellen Probleme geben kann. Bei einer Einmaligkeit soll es wohl noch bei einer "Ermahnung" von Papa Schlumpf bleiben, aber im Wiederholungsfall wird's echt unangenehm.

Hintergrund ist ja, daß dadurch Spielmanipulationen verhindert werden sollen, bei der man durch das Drehen an der Uhr schneller Aufgaben erfüllen kann.
Na ja ...

;-)

Antwort #4, 09. August 2013 um 20:10 von Eikosaederaner

danke für die schnelle Antwort. Dass man gegen Manipulation entgegenwirken möchte ist schon verständlich, aber gerade wie bei schon erwähnten Auslandaufenthalt - ist das etwas blöd, gerade wenn man das Handy als Uhrersatz verwendet. Bei einer Stunde ist das ja nicht so tragisch, aber ich denke da mal an weiter entfernte Länder und längen Aufenthalt - da muss man schon die Zeit verstellen. Betrifft mich zwar jetzt nicht direkt, aber die Frage ist beim Lesen diese Beitrags aufgetreten und vielleicht hat der eine oder andere hier dieses Problem.

Antwort #5, 09. August 2013 um 20:24 von annahofer

Wenn du die Zeit für ein anderes game umstellen musst, musst du die Schlümpfe ganz schließen und erst wieder aufmachen, wenn die Zeit wieder richtig ist. Habe früher auch ice age gespielt (da wird man ohne Zeitumstellungen ja nie fertig) und es auf diese Weise ständig gemacht, ist nie was passiert.

Antwort #6, 09. August 2013 um 20:28 von Yojei

Tja, Ben_Iron... Irgendwann rächt sich alles!

An der Uhr sollte man nicht drehen.
:(

Antwort #7, 09. August 2013 um 20:32 von gelöschter User

Ja sonst endet so!

Antwort #8, 09. August 2013 um 20:53 von pilz99

Nachtrag : Habe es gerade nochmal überprüft, nun funktionieren die ehemaligen "defekten" Krater wieder.

Allerdings funktioniert der Krater der zuvor funktioniert hat nun nicht mehr.

Scheint eine kurzweilige "Bestrafung" zu sein. Allerdings die Flaschenpost kann ich total abhaken,obwohl ich sie nicht wirklich vermisse.

Wie immer danke für die Antworten :-)

Antwort #9, 09. August 2013 um 22:46 von BEN_IRON

@ BEN_IRON: wie lange hat es gedauert, bis die Krater wieder funktioniert haben ?

Antwort #10, 09. August 2013 um 23:50 von Kerstin2807

Ich hatte noch nie im Ausland Probleme mit Papa Schlumpf
Die Zeitumstellung war kein Problem
LG

Antwort #11, 10. August 2013 um 11:33 von mumski

@ Kerstin : ca. 24 Std.

Antwort #12, 10. August 2013 um 15:49 von BEN_IRON

Ich habe das gleiche Problem bloß das es bei mir durch Ausland reisen passiert ist nun brauche ich aber Sternenstaub und will nicht Schlumpfbeeren kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?
LG G_Rehm

Antwort #13, 28. August 2014 um 09:16 von G_Rehm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)