Systembelastung (Skyrim)

Belasten grundsätzlich alle mods den computer oder nur die, die die Grafik verbessern?
Was für Prozessor, Grafikkarte... würdet ihr unter folgenden Bedingungen empfehlen:

Normale Grafikeinstellung
ca 45 mods

Ich verwende nur Mods, die neue Zauber, Schreie, Häuser, Gebiete (Wie Shadow of Morrowind), Rassen und Items wie Rüstungen, Seelensteine und Waffen hinzufügen.

Außerdem habe ich was Grafikkarten und Prozessoren angeht kaum Ahnung... Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich erkenne, was eine Grafikkarte/Prozessor hinkriegt?

Frage gestellt am 09. August 2013 um 20:03 von Gaara123456

1 Antwort

Mods, die die Meshes vermehren (mehr NPCs, Grass, Bäume, Tiere usw) und Texturen verbessern (2k-8k), sind wahre VRAM Fresser, je mehr Mods gleichzeitig dargestellt werden, desto mehr wird auch CPU und GPU belastet. Wäre hilfreich, hier mal Dein System zu posten.

Normale Grafikeinstellung
ca 45 mods

darunter verstehe ich mal Grafikdetails auf "ultra" ohne Ini Tweaks (modifizierte Inis)

dann sollte ein I5 2,6 oder 3,6 GHz ausreichen und eine GTX 260 (damit leif mein Skyrim in der vanilla Version sehr flüssig, mit einigen Mods.

wenn Du ausschließlich Mods hast, die Rüstungen verbessern, Rassen, Items usw. langt das dicke.
Solltest Du aber doch mal die Landschaft, Texturen etc. verbessern wollen, dann ist doch eher eine GTX 660 aufwärts sinnvoll.

Achja und Speicher empfehle ich minimum 4 GB, mehr ist immer besser.

Antwort #1, 10. August 2013 um 09:48 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

bringt die PS4 an ihre Grenzen

Days Gone bringt die PS4 an ihre Grenzen

Days Gone soll die PS4 an ihre Grenzen bringen. Das verrieten die Entwickler im Rahmen eines Interviews (via WCCFTech). (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link