Problem mit Schnee (Minecraft)

Auf einer alten Welt von mir (server Welt) schneit es plötzlich und alles gefriert. Dabei ist es eine Wald Landschaft und teils auch Gebirge weis jemand was man da machen kann?

Frage gestellt am 09. August 2013 um 22:18 von icarus

3 Antworten

Die Jahreszeiten ändern sich auch mal hab ich gehört.(D.h keine Garantie das es stimmt)Tja, falls das stimmt heißt es warten...
Tipp:Wenn ihr einen Brunnen habt der immer zugefriert, dann leert ihn nochmal aus, grabt so das er vier Felder tief ist und tut unten Lava rein, dann darüber Glas und die restlichen zwei Felder könnt ihr mit Wasser auffüllen.

Antwort #1, 10. August 2013 um 02:15 von Wobberty

Wenn die Welt sehr alt ist kann es sein, dass sich mit den unterschiedlichen Weltgeneratoren die Biome verändert haben, in dem Fall kannst du die Biome manuell mit biomepainter oder worldedit anpassen.

Antwort #2, 10. August 2013 um 10:49 von Smeikos

Zu dem OT Tipp mit dem gefrierenden Wasser: Es reicht, wenn sich über dem Wasserblock ein regulärer Block befindet, dann gefriert es nicht mehr.
Das kannst du ganz leicht rausfinden, wenn du dich mal ingame zu der STelle begibst und dann F3 drückst. Dort kannst du dann das Biome auslesen.

Antwort #3, 10. August 2013 um 11:45 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)