Kampf Settings wechselt einfach? (Tales of Xillia)

Ich hatte die ganze Zei tbei meinen Charakteren ganz normal die Artes verteilt, da ich im Kampf auch gerne mal zwischen den Charakteren wechsel. Das ging alles gut bis zu einem bestimmten Punkt am Spiel, denn nun sind plötzlich alle meine anderen Charaktere auf Automatisch geskillt und ich kann ihre skills nicht wechseln. ôo Wenn ich das dann mit "Select" wieder auf Manuell stelle bewegen sie sich dann im Kampf nicht und mein Hauptcharakter springt auf einmal wenn ich nach oben drücke. Was ist denn da los?

Frage gestellt am 10. August 2013 um 06:58 von Kawarichan

5 Antworten

ich weis nicht ob es daran liegt aber 1.Manuell bedeutet du musst komplett alles selber machen und steuern, Ato bedeutet der chara macht alles selber und halb auto da Läuft er dann selber zum gegner und so du musst nur die Attacken starten
das mit dem Springen ist soweit ich weis eine fähigkeit bin mir aber net sicher meiner springt zumindest auch
das Autoskillen kann man ausschalten Handbuch soll manchmal helfen, ich weis das man es auf Selekt startet aber wie es auszuschalten ist wenn es fest eingestellt ist ka musste halt mal nachlesen

Antwort #1, 10. August 2013 um 07:30 von UndergroundGT

Mit Autoskillen meinte ich das wenn der Kampfstil auf Automatisch gestellt ist das man da die Artes nicht L + Oben und so weiter zufügen kann. Sondern einfach nur auswählt welche Artes der Charakter im Kampf benutzt. Wenn ich jetzt aber zum Kampf dann zu den wechsel und Skills aktivieren will geht es nicht weil sie vorher nicht ausgewählt wurden. :/ Am Anfang ging alles ganz Normal keine Ahnung warum das jetzt einfach gewechselt hat. Wie war das denn bei euch am Anfang eingestellt? Also vom Spiel her? Main Charakter auf Halbautomatisch und alle anderen auf Automatisch?

Antwort #2, 10. August 2013 um 17:17 von Kawarichan

Main Charakter auf Halbautomatisch und alle anderen auf Automatisch?
- Jo genau, so renn ich auch jetzt rum. Ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze mit Manuell, Semitauto und Vollauto ganz schön.
Stellt man alle auf Auto, läuft der Kampf von allein, stehen alle auf Halbautomatisch, stehen die anderen nur rum.
KA wie das ganze funzt, da man nie wirklich ne Erklärung dafür kriegt...

Antwort #3, 10. August 2013 um 23:08 von MentorX12Ger

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?
das ist jetzt n joke oder^^ sorry aber das kann nicht ernstgemeint sein, selbst ohne Erklärung sollte jeder der logisch nachdenken kann wissen das Automatisch bedeutet das man dann natürlich nichts mehr selber mchen muss und manuell das man alles selber machen muss, ergo wenn du alle auf Manuell oder halb auto stellst musst du alle selber steuern was ja mal unmöglich ist, es kann immer nur einer Manuell/Halb auto sein das ist der chara den du benutzen willst wo ist da jetzt das problem

hier erwarte ich eigentlich fragen wie wie kommt man ins geheime dungeon oder wo sind die geheimen Waffen versteckt und nicht wie benutz ich Auto und halb Auto^^

Antwort #4, 11. August 2013 um 02:47 von UndergroundGT

@ UndergroundGT

Sorry, aber wenn schon, will ich das gesamte Gameplay nutzen.
Wenn ich jetz Milla auf Halbauto stelle und dann zu Jyde wechsle, macht sie eben GARNIX solange man sie nicht verlinkt.
Und in jedem Kampf das Menü aufzurufen, nur damit man Milla auf Auto stellt macht keine Sau.

Ka was du jetzt schon mit geheime Dungeon willst. Jede Dungeon die nach 1 Tag release herausgefunden wurde ist für mich nicht GEHEIM.

Und wenn du Tipps und Tricks willst, gibts da nen Extrareiter und bist im Fragechannel einfach falsch.

Antwort #5, 11. August 2013 um 09:15 von MentorX12Ger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)