Morgen hab ne frage zu den Speicherständen (Skyrim)

Morgen wie oben genannt hätte ich eine frage zu den Speicherständen in TES 5.

1. Wenn ich einen Character anfange und speichere, wiso wird dann wenn ich einen neuen anfange der alte überschrieben?

2. Kann man das irgendwie ändern, das die PS3 die speicherstände überschreibt?

Danke im vorraus.

Frage gestellt am 10. August 2013 um 08:31 von Newgamer87

10 Antworten

Also ich kann mir so viele machen wie ich will. Das einziege was Skyrim automatisch überschreibt sind die Automatischen Speicherstände.
Wenn du im Menü auf Speichern gehst einfach eine neue Speicherdatei erstellen.

Antwort #1, 10. August 2013 um 10:17 von DarkAeon

Meinst du im Skyrim Menu, oder auf der PS3 das einstellen?

Geht das auch wen ich einen neuen character beginne kommt ja der Autospeicher in Helgen, und wen ich dan wider neu beginne dan müsste doch diser autosave überschrieben werden oder?

Antwort #2, 10. August 2013 um 11:18 von Newgamer87

Du startes mit einem Char und er speichert automatisch in Helgen. Willst du das dieser nicht überschrieben wird einfach Start drücken, zu System wechseln und auf Speichern gehen. Nun einfach einen neuen Speicherstand erstellen (manuelles speichern).

Willst du mit nem zweiten Char spielen überschreibt der autosave in Helgen nicht deinen manuell gespeicherten Spielstand, sondern die Autosavs vom vorherigen Char.

Du kannst auch Sicherheitshalber nen USB-Stick oder dergleichen einstecken und deinen Manuellen Speicherstand drauf Übertragen. Sollte dann wiedererwarten doch dein Speicherstand überschrieben werden, hast du ihn immernoch als reserve.

Antwort #3, 10. August 2013 um 12:16 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok soweit so gut hab ich alles verstanden, aber nun stellt sich meine frage auf die untenstehende frage zur Externen festplatte.




Wege dem Überschreiben hab ich meine Externe 500GB Festplatte angeschlossen, aber dazu die frage wenn ich nun den neuen erstellten Save rüberkopier, wie vermeide ich da das der Save des alten char überschrieben wird fals das geht?k wegen

Antwort #4, 10. August 2013 um 12:31 von Newgamer87

Theoretisch sollte da nichts überschrieben werden, da es ja 2 verschiedene sind.
Außerdem sollte das System dich Warnen wenn es etwas überschreiben will.

Antwort #5, 10. August 2013 um 12:42 von DarkAeon

Bei meiner Hitachi Festplatte zeigt es nur an wen ich einen speicher hochkopiere, sowas wie in etwa
eine datei diese Formates ist bereits vorhanden soll die Datei Überschrieben werden.


Was genau soll ich dagegen tun wie kann ich die Datei ämndern was genau ist damit gemeint?

Wen ich das schon kapiert hätte würde ich nicht fragen.^^

Antwort #6, 10. August 2013 um 13:04 von Newgamer87

Dann den einen Save auf die Platte ziehen und dann auf den Pc packen.
Dann den anderen auf die Platte ziehen und überschreiben lassen.

Dann hast du einen Save aufm PC und einen auf der Festplatte. Den kannst du dann auch auf den PC packen und wenn nötig umbenennen.

Antwort #7, 10. August 2013 um 13:20 von DarkAeon

Ok mal schaun ob ichs mir merken kann den durchlauf.^^

Antwort #8, 10. August 2013 um 13:31 von Newgamer87

Achja wie ist den das eigentlich, wenn ich was Instaliere zb. DC-Universe Onlne?

Wie bekomm ich das den dan auf den USB Stick oder EX-Festplatte, ja ich meine die Instalationsdatei des Games.


Ginge das eigentlich auch an der PS3 so einen Download aus dem Store auf die EX Festplatte oder USB Stick zu bekommen?

Antwort #9, 10. August 2013 um 16:55 von Newgamer87

Entweder gar nicht oder so wie auch die Speicherstände.

Da kenne ich mich nicht wirklich gut aus, da ichs noch nie gebraucht bzw. gemacht habe.

Antwort #10, 10. August 2013 um 17:16 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebtes Farming-Game erscheint im November

Landwirtschafts-Simulator 19: Beliebtes Farming-Game erscheint im November

Der Landwirtschafts-Simulator 19 hat endlich einen Release-Termin. Auf ihrer Twitter-Seite haben die Entwickler bekannt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link