dumme fragen (FF 13)

was ist der unterschied zwischen ff13 und ffverus 13?
Wann kommen die beiden spiele raus?
welches ist besser?

Frage gestellt am 31. Juli 2008 um 18:01 von gelöschter User

10 Antworten

^^weiß ich auch net^^
guck dir mal final fantasy 11 an
dazu gibt es bestimmt 7 verschiedene Edition
^^ verrükt^^

Antwort #1, 04. August 2008 um 12:13 von -marciboy123-

In Versus bist du böse!

Antwort #2, 07. August 2008 um 20:49 von Sasuke_Uchiha94

Soviel wie ich weiß soll versus die gleiche story wie das normale ff13, der einzoge unterschied ist dann die spielperspektive, denn du spielst aus der sicht des bösen.

Antwort #3, 11. August 2008 um 14:45 von Hendrik_Christowcik

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das würde keinen Sinn machen, es muss doch ein Ende geben? Was ich damit sagen will: am Ende können nicht beide gewinnen. Ich weiß, dass vs. keinen (oder sehr geringen) zusammenhang zum normal FF13 hat/haben soll. Naja und dann gibt es noch Agito...^^

Antwort #4, 19. August 2008 um 01:43 von LightningXIII

Nachdem was ich weis soll Versus eine neutrale Form haben weder richtig böse noch gut. Deshalb is auch bei den Trailern am Anfang das Zitat von Shakespear:
"There is nothing either good or bad, but thinking makes it so."

Und außerdem: Die beiden Teile haben, bis auf den Mythos mit den Kristallen, nichts miteinander gemeinsam/zutun. Verschiedene Welten, Storys und Charaktere, dazu zählt auch Agito. Hinzukommt das Square 3 weitere FF13 Titel geplant hat. Das Projekt nennt sich "Fabula Nova Crystallis".

Antwort #5, 21. August 2008 um 17:06 von FantasyV11

Ja deshalb ja xD genau dasselbe hab ich auch gedacht.

und wer zur hölle hat dieses gerücht in die welt gesetzt -_-' Jedes FF13 hat seine eigene Geschichte.

Und ich finde, dass man doch eigentlich FAST *beton* immer die neutrale Seite spielt. Man is selten der "gute". Höhstens ein Held. Man zieht meistens sein eigenes ding durch - zum eigenen wohl

Antwort #6, 31. August 2008 um 16:40 von LightningXIII

so siehts aus. außerdem schon die neuen Screens gesehen? Der Protagonist sieht auf einigen bildern wie ein "Turk" von FF7 aus o.O Naja FF13 soll ja von der Story her Gemeinsamkeiten mit FF7 haben. Von wegen, große Organisation herrscht und Lightning ist ne Freiheitskämpferin. Ich freu mich schon auf die Demo, hoffentlich halten die ihr versprechen von 2 stunden.

Antwort #7, 31. August 2008 um 21:53 von FantasyV11

Schon krass, wenn die "demo" so lang schon dauert, wie lang dauert bitte das spiel? @.@
Neue SS? Muss ich sehn XD Aber gemeinsamkeiten mit FF7? Ich kann mich gut erinnern dass sie meinten, dass Lightning nur eine weibliche form von Cloud darstellen soll, und außer DEM es keine gemeinsamkeiten mit FF7 oder andren teilen gibt (mal abgesehn von Agito, die sehn da alle aus wie The Turks, das is dasselbe schema >_>)

Antwort #8, 04. September 2008 um 22:57 von LightningXIII

Naja, wenn das Spiel seine vermuteten 80-100 Stunden beträgt, sind 2 stunden gar nicht mehr so viel. Eine Mission und die Demo is durch :P
was ich mich frage ist, ob die Demo auch ohne Bundle mit FF7AC Complete erhältlich ist. Eigentlich soll die Demo ja ein Extra zum Film sein, wie beim Vorheriegen der Kurzfilm "Last Order".
Bezüglich den Gemeinsamkeiten: Es sollen nur einige Storyelemente übernommen werden. Ansich haben aber beide Geschichten nix miteinander zutun.
Und die Screens und Trailer, die ich meine, wahrscheinlich haben sie schon alle gesehen. who knows ^^

Antwort #9, 05. September 2008 um 15:57 von FantasyV11

Bis Square endlich die 3 (bzw 6) teile rausgebracht hat heißts wohl abwarten und ... sparen o-o

Antwort #10, 07. September 2008 um 01:03 von LightningXIII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)