Hab Sims3 gekauft aber es funktioniert nicht, kann mir jmd helfen? (Sims 3)

Ich habe mir vor 3 Tagen Sims3 gekauft. Ich habe über Internet die Seriennummer gekauft und dann bei Origin eingegeben, heruntergeladen... installiert. Wollte spielen und dann kam die Fehlermeldung - das es nicht geht und ich soll in der Log-Datei nachsehen.
Ich hab schon in vielen Foren nach gesehen und das probiert was die versucht haben. An Origin liegt es nicht weil ich habe es kurz davor gerade geupdatet.
Wenn ich es 'ohne den Launcher' öffnen will, tut er das trotzdem. Und wieder erscheint die Fehlermeldung...
Ich habe gesehen viele die den selben Fehler haben, haben den erst bekommen wo sich das Spiel schon hatten und sich Erweiterungen gekauft haben... aber ich habe nur das Hauptspiel...

was nun? Bitte helft mir! :( Das suckt mich wirkich.

Nebeninfos: Hab in Origin noch Alice Madness Returns und das funktioniert - ich denke nicht das es am mein Laptop liegt, denn er ist er einanhalb Jahre alt, ich kann etliche Adobe-Programme hier öffnen und problemlos nutzen. Und ich habe Windows 7!
Hoffe das sind genug Infos!

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :x

LG

Frage gestellt am 10. August 2013 um 14:20 von ririichan

7 Antworten

Ehhm welche Fehlermeldung?
Und lad ma direkt die Log-Datei hoch, geht dann schneller.

Antwort #1, 10. August 2013 um 22:12 von eugene222

Da steht das ein Fehler aufgetreten ist und mehrere Infos gibt es in der Log-Datei - nur habe ich keine Ahnung wo die ist...
und mein Sims 3 Launcher hat auch die Version 0.0.0.0 - neu installiert habe ich auch. Aber hat sich nichts geändert. :(

Antwort #2, 10. August 2013 um 23:32 von ririichan

Hmm, versuch mal ein Update zu machen. Anonsten bei neuinstallationen achten dass auch wirklich alles entfernt wird. Nochmal die Ordner durch checken und Reste per Hand entfernen und vill auch CCleaner zu benutzen. Und dann nochmal neuinstallieren.

Wo die Log-Datei ist weiß ich auch nicht, aber ich vermute mal sie ist unter C:\Users\DEINBENUTZERNAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3

Am besten auch diesen Ordner komplett löschen und nochmal versuchen zu starten.

Antwort #3, 11. August 2013 um 01:59 von eugene222

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Habe ich schon versucht - ohne Erfolg.
Ich habe gepachted. .. aber es geht immer noch nicht. Und ich habe das mit dem löschen und neuinstallieren auch schon versucht.
Geht immernoch nicht.

Antwort #4, 11. August 2013 um 19:11 von ririichan

Ja ohne Log-Datei kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

Antwort #5, 14. August 2013 um 15:39 von eugene222

Ich finde die Log-Datei nur leider nicht. Und ich bin nicht die Einzige die das Problem hat...
Außerdem habe ich festgestellt das ich den Sims 3 Teaser spielen kann... aber die gekaufte Version nicht.

Antwort #6, 14. August 2013 um 16:23 von ririichan

Ich hab dir doch den Pfad oben genannt(Meine Vermutung war korrekt).

C:\Users\DEINBENUTZERNAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3

"Sims3LauncherLogFile.log" heißt die Datei.

Antwort #7, 14. August 2013 um 22:22 von eugene222

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link