OptiFine für 1.6.2 (Minecraft)

Hey,
ich habe das Problem, dass ich OptiFine für 1.6.2 nicht installieren kann. Ich hab mir viele Tutorials und Anleitungen genau angeguckt und alles genauso gemacht, doch beim Minecraft Launcher steht bei der Version nicht "1.6.2 OptiFine" wie es sein sollte. Ich bin mir 100% sicher alles genauso gemacht zu haben wie bei den Anleitungen. Bitte um Hilfe!
Mfg, Fire.

Frage gestellt am 10. August 2013 um 20:38 von Firecompany

11 Antworten

Guck mal auf YouTube nach dem Tutorial von GameFlameLP.Das hat mir auch geholfen.Mach ALLES genau wie er es sagt.Dann müsste es funktionieren!

Antwort #1, 10. August 2013 um 21:18 von gelöschter User

Hab alles GANZ GENAUSO gemacht... nur bei %appdata%, roaming, .minecraft, versions, <1.6.2 Ordner> öffnen, ist da keine notepad datei... er hat gesagt json datei, was es bei mir auch ist, doch als ich sie umbenannt habe, stand da: "Die Datei könnte nutzlos werden. Trotzdem umbennen?"
Ist das Schuld?

Naja aber hab alles gemacht hat auch gut geklappt eigentlich, doch es kam keine 1.6.2mod version :(

Antwort #2, 10. August 2013 um 22:42 von Firecompany

Was hast du für ein Betriebsystem?

Antwort #3, 10. August 2013 um 22:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Windows 7 home premium 64 Bit, wieso?

Antwort #4, 10. August 2013 um 23:31 von Firecompany

Nurn so,weil auf meinem alten Windows XP hat das super geklappt.Nenn die einfach mal um.Der Ordner ist ja selbst erstellt also kann (eigentlich) nichts passieren-Hoffe ich zumindest!

Antwort #5, 10. August 2013 um 23:40 von gelöschter User

Was soll ich denn umnennen? Mein Betriebssystem?

Antwort #6, 11. August 2013 um 12:56 von Firecompany

(headbang)
Du hast beim umbennenen anscheinend vergessen, die Dateiendung wieder hintendran zu hängen. Bennen die Datei also um und füge ans Ende ienfach ".json" an, ohne die "".

Antwort #7, 11. August 2013 um 13:15 von Ealendril

Hab ich schon gemacht, immernoch nicht

Antwort #8, 11. August 2013 um 21:47 von Firecompany

Hast du in der Textdatei auch Mods dahinter geschrieben?

Antwort #9, 11. August 2013 um 22:11 von gelöschter User

Ja hab ich :(

Antwort #10, 13. August 2013 um 00:48 von Firecompany

Downloade dir den Magic Launcher. Damit kann man ganz einfach sehen, ob Mods kompatibel sind. Da musst du Mods einfach nur auswählen um sie zu installieren.

Antwort #11, 13. August 2013 um 13:48 von SuperMarioBrosWorld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)