iMac für Minecraft (Minecraft)

Hey,
ich hatte mich lange damit beschäftigt, ob ich nun einen Fertig-PC kaufen soll oder doch lieber zusammenbauen sollte. Schließlich dachte ich ob ein iMac nicht gut wäre? Al-In-One, also zusammenbauen braucht man nicht. Und Apple Computer haben gute Prozessor, soweit ich das beurteilen kann. Mein Kumpel hat einen MacBook und Minecraft läuft bei ihm super flüssig, obwohl es ein Laptop ist.
Meine Frage ist nun: Eignet sich ein iMac gut zum zocken? (Minecraft)
Thx im voraus.

Frage gestellt am 11. August 2013 um 04:46 von Firecompany

6 Antworten

Wenn du noch andere Spiele spielen willst, würde ich es nicht tun.
Ausserdem ist iMac total überteuert.

Antwort #1, 11. August 2013 um 09:02 von Kakerlakenmensch

Ich möchte generell keine anderen Sachen tun (also erstmal) ausser : Minecraft zocken und im Internet surfen. Aber meine richtige Frage ist nun, ob er gut genug ist für flüssiges Minecraft, und sozusagen PC zusammenbauen "ersetzt" ?

Antwort #2, 11. August 2013 um 12:54 von Firecompany

Ein iMac fürs Surfen und MC zocken, hihihi.
Du scheinst anscheinend mehr Geld zur Verfügung zu haben als gut für dich ist.
Für denselben Preis kriegst du einen zusammengbauten, auf dich personalisierten PC mit mindestens 3 mal der Leistung von sowas...

Antwort #3, 11. August 2013 um 13:04 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommt drauf an was du später damit machen willst, aber ernsthaft, so'n überteuertes Produkt nur zum Surfen und Minecraft spielen, da würde schon ein 500€ Laptop reichen.

Für das Geld das du für die Produkte mit dem "i" bezahlst, kannste dir ,wie oben schon erwähnt, nen Leistungsstärkeren PC zusammenbauen. Und du kannst die einzelnen Komponenten auch austauschen wenn etwas kaputt ist oder die Leistung nicht mehr reicht was bei nem Mac nicht so einfach wird.

Antwort #4, 11. August 2013 um 14:12 von dummy24

Schlichtweg: Es geht nicht. Kannst ja gerne das Aluminum Gehäuse aufbrechen...
Das einzige was man wechseln kann ist meines Wissens nach RAM und evtl HDD.
Generell gilt beim Computerkauf: Kein iMac!

Antwort #5, 11. August 2013 um 16:34 von Ealendril

Kauf Windows-Laptop ist besser weil auf MAC nicht alles läauft und gute Windows Laptops ab 599 Euro und apple schrott ab 1500 Euro aufwärt kauf einen von Samsung, Dell, Acer, Asus die sind alle super meiner ist von Samsung und packt sogar Skyrim in der höchsten Auflösung und ist 3 Jahre alt.
PS: Meiner ist ein Samsung R540

Antwort #6, 12. August 2013 um 12:11 von Wiizocker1221

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)