Ev's und soo (Pokemon Schwarz)

yo,

Wie trainiert ihr eigentlich Pokemon auf Ev's, wenn ihr sie züchtet, sprich seit LvL 1 besitzt?
Weil sich die Ev's ja umso höher der LvL des Pokemon ist, umso effektiver auf die Werte (z.B Angriff) auswirken.

Ich möchte das aber auf natürliche Weise machen und nicht mit gecheateten Sonderbonbons auf LvL 98 hochboosten und dann Ev's verteilen.

Also wie ist es zu schaffen, mit einem gezüchteten Pokemon, das man seit LvL 1 besitzt, MaximalWerte, bzw. eine maximale Ev-verteilung auf die entsprechenden Werte zu bekommen?

.. Ihr wisst doch was ich meine oder :/?

Frage gestellt am 11. August 2013 um 07:22 von MenschlicherAimbot

7 Antworten

Indem man auf Lv. 1 die Vitamine draufhaut, die man braucht und danach gegen die Pokés kämpft, die die benötigten EV geben; der PokéRus und das Machoband sind dabei sehr hilfreich.
Du gehst ins Gras, mit dem Pokémon welches du trainieren willst an erster Stelle; wenn der Kampf beginnt wechselst du es gegen ein stärkeres aus; beide Pokémon erhalten nach dem Kampf die vollen EV:
http://www.pokewiki.de/EV
http://www.pokewiki.de/Machoband#Machoband

Antwort #1, 11. August 2013 um 11:08 von Kitsune13

Ja danke, die Items kenne ich alle, habe auch schon Pokemon auf Maximalwerte trainiert (Diese hatte ich aber nicht seit LvL 1)

Da ist ja diese Tabelle .. Und da heisst es doch, dass man bei Pokemon von LvL 1-19 !40! FP für einen einzigen Punkt auf z.B Angriff benötigt :/. Dann schafft man es doch nicht auf Maximalwerte, da man doch insgesamt nur 504 (?) FP verteilen kann (und auf einen Wert kann man 252 (?) verteilen, oder?

Omg ich weiss, dass es kompliziert klingt aber ich steige gerade nicht durch >_<.
Du/Ihr müsst wissen, dass ich 1 Jahr lang kein Poke wieder gespielt habe und jetzt wieder einsteigen wollte, wegen X und Y.

Ich hoffe Du/Ihr könnt mir das noch iwie erklären xD.

Antwort #2, 11. August 2013 um 11:26 von MenschlicherAimbot

510.
Es ist ganz einfach: Sobald die 510 EVs verteilt wurden (und zwar sinnvoll), können bei 2 Stats die Maximalwerte auf Level 100 erreicht werden. Es spielt KEINE Rolle, auf welchem Level die EVs trainiert werden.

Antwort #3, 11. August 2013 um 14:02 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Danke!

Gut das war "mein" Problem, ich dachte nämlich, dass das LvL eine Rolle spielt

danke ihr beiden :D

Btw. Hab eben seit Jhren wieder einen Wifikampf gemacht, der gefühlte Stunden dauerte

(Ich war beim letzten Pokemon, mein Gegner auch, er: cresselia, ich:aquana mit überreste, wassering etc) und er machte immer mondschein und ich war paralysiert und yaay xD) es dauerte so verdammt lange, hab a, ende noch gewonnen xD

Antwort #4, 11. August 2013 um 14:27 von MenschlicherAimbot

Eine Frage noch: .. Kann man auch ausversehen 510 fp auf z.b angriff verteilen, obwohl man halt nur 252 wirkung zeigen? .. Oder verschwendet man nach 252 keine mehr?

Antwort #5, 11. August 2013 um 14:31 von MenschlicherAimbot

Nope, nach 255 können auf einen einzelnen Stat keine EVs mehr verteilt werden.

Antwort #6, 11. August 2013 um 16:26 von Fable_2

Danke 10zeichen blaah

Antwort #7, 11. August 2013 um 18:13 von MenschlicherAimbot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)