Hilfe ich komm nicht auf Minecraft.net oder Mojang.com (Minecraft)

Ich komm an meinem PC auf keine Minecraft Website mehr weder auf Mojang noch auf Minecraft.net.
Es klappt bei allen Browsern nicht mehr(normaler Weise benutze ich Mozilla Firefox).
Will endlich wieder meinen Skin ändern können... :(

Frage gestellt am 11. August 2013 um 11:42 von Jow19

19 Antworten

minecraft.net ist definitiv online, es muss also an deiner Seite der Verbindung liegen.
Seit wann genau geht es denn nicht mehr?

Antwort #1, 11. August 2013 um 12:59 von Ealendril

Schon mehrere Monate...
Ich hab die Frage auch schon mal gestellt aber bisher hat nichts geholfen.

Antwort #2, 11. August 2013 um 13:15 von Jow19

Lol? Dann ist bei dir aber mächtig was daneben gegangen...
Schalte kannst du denn von anderen Geräten, die im selben Netzwerk sind, darauf zugreifen?

Antwort #3, 11. August 2013 um 13:25 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dann musste einfach den Browser zurücksetzen

Antwort #4, 11. August 2013 um 13:57 von Neo159

Ja am PC meines Bruders klappt alles...

Antwort #5, 11. August 2013 um 14:09 von Jow19

Gut, dann grenzt sich das Problem ja schonmal auf deinen PC ein...
Erstmal durchtesten:
Firewall und Virenschutz ausschalten und nochmal versuchen.
Was genau wird dann angezeigt, wenn du auf diese Seite surfst?

Antwort #6, 11. August 2013 um 14:15 von Ealendril

Firewall und Virenschutz ausschalten bringt nichts.

Firefox sagt, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann:


Fehler: Verbindung fehlgeschlagen







Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter minecraft.net aufbauen.





Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Antwort #7, 11. August 2013 um 14:26 von Jow19

Betriebssystem neu aufsetzen.

Antwort #8, 11. August 2013 um 15:36 von Profitablius

Gibts noch irgendeine andere Methode?

Kann schlecht den PC ganz neu aufsetzen...

Antwort #9, 11. August 2013 um 15:54 von Jow19

Vlt ist da was mit der Hosts Datei nicht in Ordnung...
Äußerst unwahrscheinlich aber möglich.
Gehe mal zum Pfad:
C:\Windows\System32\drivers\etc
Dort gibt es die datei "hosts".
Öffne diese mit Notepad++ oder sonst einem Texteditor wie z.B. dem normalen Notepad.
Schaue nach ob sich unter den zeilen mit den hastags(#) weitere Zeilen mit Text befinden und ob eine davon mit Minecraft assoziiert werden kann.
Wenn ja, melde dich zurück.

Antwort #10, 11. August 2013 um 16:40 von Ealendril

Nicht neu aufsetzen NICHT. neuistallation von allen browsern würd ich sagen wenn nicht ist der WLAN Chip deines PC'S/ Laptops kaputt geh mal zu Conrad oder K + B expert die können dir helfen.

Antwort #11, 12. August 2013 um 12:07 von Wiizocker1221

Wenn er aber doch noch auf andere Sieten kommt? Wie soll dann da die Karte kaputt sein?

Antwort #12, 12. August 2013 um 12:09 von Ealendril

@Ealendril

Ja unter den Zeilen mit Hastags sind mehrere IP/Ports? + Website Adressen angegeben, darunter auch minecraft.net mojang.com und ein paar weitere (minecraftwiki.net, bing.de) Alle dort angegebenen Seiten kann ich nicht erreichen. Minecraftwiki erreichen nur die englische Seite nicht. Die deutsche schon, deren Adresse steht aber auch nicht in der Liste.

Antwort #13, 12. August 2013 um 15:35 von Jow19

Dann lösche diese mal heraus. Das kann passieren, wenn dich jemand trollen wollte, du dir einen Virus eingefangen hast oder du Minecraft mal cracked besessen hast.
Die Hosts Datei leitet alle diese Seiten immer wieder auf dich selbst um, sodass du alle angegebenen Seiten niemals erreichen wirst. Nur mal als grobe Erklärung ^^.
Wenn du die Einträge löschst, werden sie wieder freigegeben und du kannst sie wieder erreichen.

Antwort #14, 12. August 2013 um 17:47 von Ealendril

Erstmal Vielen Dank
aber
Ich kann in der Datei nichts ändern...?

Antwort #15, 12. August 2013 um 17:59 von Jow19

Dazu brauchst du Admin Rechte:
Drück mal Windowstaste+R und gib das hier ein:
notepad c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Dann drücke Enter und versuche es noch einmal zu speichern.

Antwort #16, 12. August 2013 um 18:03 von Ealendril

Ändern kann ich sie mittlerweile aber ich kann sie immer noch nicht speichern. Da wird dann angezeigt, dass die Datei von einem offenem Programm gebraucht/ benutzt wird. Außer NotePad++ war nichts offen.

Antwort #17, 12. August 2013 um 19:15 von Jow19

Da musst du dich mal im Internet schlau drüber machen, wie man das Problem angeht. Evtl Virenschutz solange ausschalten und alles was du brauchst als Adin starten...

Antwort #18, 12. August 2013 um 19:32 von Ealendril

okay VIEEEEEEELEN DANK für die Hilfe :)

Antwort #19, 12. August 2013 um 19:34 von Jow19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)