Schlümpfe auf iPhone 5 ohne WLAN ,weiß jemand Rat? (Schlumpfdorf)

Hallo,
Ich spiele jetzt die Schlümpfe auch auf dem iPhone 5.
Allerdings ohne WLAN , klappt einfach nicht
So ist mein Datenvolumen gleich aufgebraucht
Weiß jemand Rat, scheint ein 5 er Problem zu sein, hab schon gegooglet
LG

Frage gestellt am 11. August 2013 um 12:04 von mumski

17 Antworten

Hallo Mumski :)
Wie WLan klappt nicht?
Hast du das Netzwerk unter Einstellungen, Allgemein, Mobiles Netz, Mobiles Datennetzwerk: MMSC und MMS Proxy (Adress-Daten eingeben!) auf dem iPhone 5 eingebunden?!
Oder rede ich jetzt am Problem vorbei...? Du hast allgemein kein Zugang zum WLAN über das 5-er?
LG

Antwort #1, 11. August 2013 um 12:27 von FlyingFrank

Hi fly,
MMSC und MSCI Proxy gabs auf dem 4 er
Bei 5 er find ich es nicht

Ja, kein Zugang , zeigt da keine Auswahl an

Müßte normalerweise alles automatisch gehen
LG

Antwort #2, 11. August 2013 um 12:35 von mumski

Vergiss meine Antwort, ist "Käse" sagt mein Mann (bei meiner Erklärung geht es um den 3G Zugang)

Gargamel fragt ob du überhaupt je Zugang zum WLan mit den neuen iPhone 5 hattest?
Du musst das neue Gerät ja erst im WLAN einbinden, über die Fritz Box (?!)
Wenn es schon mal drin war: dann die mobilen Daten ausschalten, damit zwingst du das iPhone 5 ins WLAN zu gehen...
Er sagt es gibt kein spezielles iPhone 5 Problem... ;)

Antwort #3, 11. August 2013 um 12:38 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hi fly
Ich hab's
Ich habe WLAN zurückgesetzt, also gelöscht , neu und schwupp...
Es funktioniert
DANKAE

Antwort #4, 11. August 2013 um 12:41 von mumski

:-) heissen denn alle Schlumpfmänner Gargamel...? i schmeiss mi weg mit Euch:-)
ok, Inge...hat jetzt funktioniert, oder?

Antwort #5, 11. August 2013 um 13:11 von ClaudiaSchlumpf

So ein Mist,
Bin wieder rausgeflogen
Bei meinem Gargamel ging's garnet
Ich konnte wenigstens noch mein Passwort eingeben und es funktionierte 15 min
Und nun?
Vielleicht hat jemand noch ne Idee
Router zurücksetzen trau ich mich nicht, da ich Angst hab , dass nachher garnix mehr geht
Hatten wir schon mal , war ein Riesen Akt

Antwort #6, 11. August 2013 um 13:14 von mumski

Drück mal Lease erneuern am IPhone.
Im WLAN Menü

Gruß von Gargamel von Flying

Antwort #7, 11. August 2013 um 13:27 von FlyingFrank

guckst Du...hab nochmal PN's geschrieben...mir fällt neben Router aus und WLAN-Zugang löschen leider nix mehr ein, ausser SMS an "Spezialisten"...
oder Eiko und/ oder Sky kennen die Lösung...

Antwort #8, 11. August 2013 um 13:35 von ClaudiaSchlumpf

@Claudia: Muttischlumpf hat damit angefangen, war vor 1-2 Jahren ein super lustiger Post von ihr aus dem Urlaub, wie sie sich zum schlumpfen vor ihrem "Gargamel" verstecken muss :D
Danach haben wir alle schlumpfunfreundlichen Männer (sind meist diese ;-)) Gargamel genannt ;)

@mumski: da mein Mann zwar unschlumpfig ist, aber gerne technische Rätsel löst, hab ich ihn hier (das erste!) mal involviert

Antwort #9, 11. August 2013 um 13:35 von FlyingFrank

Danke Gargamel von fly
Hihi
Wir haben den Router doch aus und wieder eingeschaltet
Bin wieder drin
Fragt sich wie lange
Dann habe ich zusätzlich noch lease erneuert

Bei Gargamel hat's kurz funktioniert, der is wieder raus
Man kommt nur in lease , wenn der Netzwerkname angezeigt wird
Wird schon noch
Sonst geht es morgen zurück
LG

Ach, ich bin auch schon wieder draußen

Antwort #10, 11. August 2013 um 13:40 von mumski

Proxy hätte ich gefunden bei VPN
Muß das hinzugefügt werden?
Hatte ich bisher glaub nicht, oje

Antwort #11, 11. August 2013 um 13:52 von mumski

Ich bin der Meinung es muß auch ohne VPN gehen,
Es ging schliesslich kurz
Auf dem bisherigen Weg möchte ich auch wieder rein
Danke trotzdem für eure Hilfe
@ Claudia
Brauchst den net fragen
Gargamel geht morgen in den Telekom Laden
@ Renate
Danke auch euch

LG

Antwort #12, 11. August 2013 um 14:04 von mumski

Also VPN und Proxy sollst du sein lassen, hat damit nix zu tun! weil kein Proxyserver (VPN ist eine sichere Verbindung um auf einen anderen Rechner zu kommen)
Irgendwie sowas sagte jetzt Gargamel..

Vielleicht hast du auch ein Problem mit deiner Fritz Box, jedenfalls hat das iPhone 5 nix damit zu tun.

Jetzt ist er ausgeflogen der Gargamel... Hoffe ihr bekommt es hin oder die EDV Profis helfen mal weiter hier!

Antwort #13, 11. August 2013 um 14:18 von FlyingFrank

Hallo ihr Lieben
Nachdem ich letztendlich mein iPhone komplett zurückgesetzt hatte und immer kein WLAN bekam, gab ich auf
Zurück zum Telekomladen

Heute früh haben wir beide nicht schlecht gestaunt...WLAN
Auf beiden iphones

Das iPhone hatte wohl am Wochende keine Lust, frei gehabt, haha

Also, kein doofes 5 er iPhone, sondern toll

Vielen Dank trotzdem nochmal für eure Hilfe
Und noch einen schönen Tag

Antwort #14, 12. August 2013 um 11:57 von mumski

Komisch, was da wohl los war?!?
Hm... ich hab auch gar keine Lust zu arbeiten, vlt sollte ich auch mal nicht funktionieren... ;-)

Hauptsache es wuppt jetzt bei dir :-)

Antwort #15, 12. August 2013 um 14:38 von FlyingFrank

schön, dass es jetzt endlich funktioniert:-)

Antwort #16, 12. August 2013 um 22:11 von ClaudiaSchlumpf

Hallo Claudia,
Juhu, bald treffen wir uns
Find ich toll
Alle Schlümpfe vereint, haha, freu mich total

Geht es dir gut?

LG inge

Antwort #17, 14. August 2013 um 20:34 von mumski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)