problem Alchemie (Dragon Quest 9)

wie kann man etwas herstellen wenn das von einem anderen abhängig ist.also z.b. wie kann ich einen meteorang herstellen wenn ich dazu einen stellarang brauche und für einen stellarang einen asterang brauche und für den widerrum einen Meteorang.Könnt ihr mir bitte helfen ?

Frage gestellt am 11. August 2013 um 13:56 von beat1026

6 Antworten

Ich greife dein Beispiel auf. Den Meteorang erhältst du in Schatztruhen mit Rang 10 in Grotten. Über Alchemie kannst du den Meteorang zu einem Asterang und weiter zu einem Stellarang verbessern. Bei der Alchemie zum Stellarang hast du eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, dass dabei ein Galaxarang herauskommt. Sollte das nicht geklappt haben, kannst du den Stellarang mit einem Stein der Stornierung wieder zu einem Meteorang machen und das Ganze von vorne beginnen.

Für die 5-Sterne-Gegenstände empfehle ich dir, die Hoimitabelle zu nutzen. Du erhältst dann auf jeden Fall z.B. den Galaxarang, wenn ich mich auf die o.a. Erklärung beziehe.

Antwort #1, 11. August 2013 um 16:55 von Launig

danke

Antwort #2, 11. August 2013 um 17:44 von beat1026

ach ja genau was für grotten zum Beispiel

Antwort #3, 11. August 2013 um 17:48 von beat1026

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ich denke es muss mindestens eine Platingrotte sein, evtl. reicht Gold auch schon aus. Bei den besseren (sprich Rubin, Smaragd, Saphir und Diamant) ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass eine oder mehrere hochwertige Schatztruhen in der Grotte vorkommen.

Antwort #4, 11. August 2013 um 20:14 von Launig

wo ist eine platingrotte

Antwort #5, 12. August 2013 um 09:12 von beat1026

Es gibt kein Wo. Jeder Fundort von Schatzkarten bildet das gesamte Spektrum von Lehm bis Diamant ab. Die Schatzkarten für neue Grotten werden abhängig vom Level des Helden, der Anzahl seiner Neustarts in der aktuellen Berufung und dem Level der gerade beendeten Grotte verteilt. Ab 3 Neustarts und einem Level 99 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, die besten Grotten zu erhalten.

Antwort #6, 12. August 2013 um 18:35 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link