Leveln (Diablo 3)

Hey Leute :) Also ich bin ziemlich neu bei Diablo und habe diverse Fragen bezüglich der Level und Schwirigkeitsgrade.
1.) Bin jetzt lvl 30 und habe die Story einmal auf normal durch ... Sollte man die Story weiter spielen, bzw. Neu anfangen oder Auf normal in bestimmten Regionen exp Farmen ?
2.) wenn man sich bis auf 60 hoch levelt auf normal ... Schaltet man dann Inferno frei ? Oder muss man jeweils die Story 3 mal durchspielen ?
3.) wie Levelt ihr am besten ?
Danke für die Antworten lg Snomen :)

Frage gestellt am 11. August 2013 um 15:04 von snomen

4 Antworten

1) Extra EXP zu farmen ist in dem Spiel eigentlich völlig unnötig. Wenn man die Story durch hat und den nächsten Schwierigkeitsgrad erhält, reicht das Level das man in diesem Momentan hat völlig aus.

2) Nein, die Schwierigkeitsgrade werden nur freigeschalten, indem man die Story auf dem Schwierigkeitsgrad davor durchspielt, also:
Story durch auf normal = Freischaltung von Alptraum
Story durch auf Alptraum = Freischaltung von Hölle
Story durch auf Hölle = Freischaltung von Inferno

3) Gar nicht, niemand levelt extra bei D3, da es völlig unnötig ist. Spiel einfach die Story, erkunde jeden Dungeon und jede Ecke und vernichte alles und jeden, der dir über den Weg läuft.

Antwort #1, 11. August 2013 um 16:18 von Lufia18

Alles klar Danke :)

Antwort #2, 11. August 2013 um 17:09 von snomen

1) Wie schon geschrieben reicht das lvl meist aus, wenn man die Stroy durchspielt und sich nicht durchziehen lässt. Exp Farmen wird erst auf Inferno interessant wenn es ans lvln der Paragnlvl geht.

2) Stimmt so nicht ganz man muss nicht die komplette Story durchspielen. Im Prinzip reicht es wenn du Diablo des vorherigen Schwierigkeitsgrades tötes (diese Quest könnte dir z.B. ein Freund aufmachen und du logst dich einfach ein) und du das mindest lvl für den schwierigkeitsgrad erreicht hast.
So brauchst du für ...
... Alptraum lvl 25
... Hölle lvl 50
... Inferno lvl 60
Es gibt auch lvl-services die dich von 1-60 ziehen, bei diesen farmt ihr meist ein Gebiet bis du das richtige lvl erreicht hast und killt dann diablo. Dies wiederholt ihr so oft bis du 60 bist. Das ganze dauert bei guten Leuten ca 1,5-3h, je nach deinem und seinem Ausrüstungstandes.

3) Natürlich lvlt man auch in d3 aber nicht die lvl 1-60 (mit Ausnahmen bei lvl-services), ab Ende Hölle lvlt man meist Paragon lvl. Dies lässt sich aber mit der Itemjagd recht gut verbinden. Also wenn du soweit bist Frag am besten nochmal hier nach Farmrouten.

Antwort #3, 12. August 2013 um 03:50 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Vielen dank :)

Antwort #4, 12. August 2013 um 11:29 von snomen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)