Alter Char übertragen in ein neues Spiel? (Skyrim)

Hallo ich habe eine frage die oben eigentlich schon steht, aber ich nenne euch gerne den Grund für diese Frage.

Ich habe einen Nord auf Stufe 66, soweit alle Quest abgeschlossen sowie alle Gilden, ich war Werwolf und bin dann Vampir geworden.
Auf Youtube habe ich ein Video gesehen in dem erklärt wird wie man ein Hybrid aus beiden werden kann(geht wirklich habe es mit einem Kumpel getestet) nun möchte ich das aber auch können und möchte dafür NICHT alles wieder von vorne spielen müssen. Ich habe das Spiel seid es im Handel ist und habe um gerechnet fast 30 Tage investiert. Deswegen würde ich es echt klasse finden wenn es die Möglichkeit gäbe seinen Char in ein neues Spiel zu übertragen mit allen Fähigkeiten Gegenständen Zaubern usw.
ähnlich wie bei Mass Effect.
Weis einer von euch ob es da nicht eine Möglichkeit gibt?

Frage gestellt am 11. August 2013 um 15:45 von Hatchy

3 Antworten

"ähnlich wie bei Mass Effect. "
Da gehts aber nur aus den ÄLTEREN Teilen in die NEUEN. ALso von ME 1 zu ME 2 bzw. von ME 2 zu ME 3...
Und nein.

Antwort #1, 11. August 2013 um 16:15 von Fable_2

Es gibt bei Mass Effect die Möglichkeit das du nach dem Durchspielen den gleichen Char noch einmal benutzen kannst um es durchzuspielen.

Der Char hat dann das gleiche Level, sowie die gleichen Waffen und Rüstungen.

weist wie ich mein?

Ok wenn nicht das ganze spiel gibt es dann die möglichkeit die questreihe der gefährten nocheimal neu zu starten?

Antwort #2, 11. August 2013 um 18:03 von Hatchy

"(geht wirklich habe es mit einem Kumpel getestet)" - Türlich geht der Hybrid Glitch/Bug. Du solltest es nun aber vermeiden dich den Gefährten anzuschliessen oder falls das DLC Dawnguard besitzt zu spielen. Die Hybridfunktion ist ein Gemisch beider Fähigkeiten die im späteren Verlauf massig Probleme auslösen, weil Scriptgesteuert. Du kannst dich der Dämmerwacht wegen des Vampirsein nicht anschliessen, du kannst dich bei den Gefährten nicht in einem Werwolf verwandeln, weil du es bereits bist und als Vampire greifen se dich an. Du kannst den Skilltree von Dawnguard für Werwolf & Vampire nicht ausbauen, du kannst selten Nahrung zu dir nehmen - wenn du Glück hast. Eine Heilung vom Hybrid ist nicht möglich, da das Werwolfscript mitplatziert, Falion igoriert dich und selbst wenn die Verwandlung durch die Gefährten geschah, kannst du Werwolf später nicht mehr beseitigen.
Ein Grund warum Bethesda gut daran tat, es halbwegs zu bereinigen.

Und Mein, du kannst einen Chara nicht portieren, das war in den Games von Bethesda nie möglich, anders als wie Sacred, ME, RoF & Co. Du musst zwingend von neuem beginnen oder dir die Vanilla Skyrim PC Version kaufen und via Saveswitch einen "Hybrid" erstellen, allerdings nur die Fähigkeiten und die scriptbasierten Ansätze fernlassen.

Antwort #3, 11. August 2013 um 18:29 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)