Maus funktioniert nur manchmal (GTA San Andreas)

Ich habe Windows 7 Professional 64 bit und habe Probleme mit der Maus. Um im Menü klicken zu können (bewegen geht immer) muss ich erst das Spiel minimieren (Windowstaste) und zurückkehren. Im eigentlichen Spiel geht auch die Mausbewegung nicht immer, das macht es für mich unmöglich zu Spielen. Ich habe einen Vierkernprozessor mit Threads (8 Kerne werden angezeigt), falls das eine Rolle spielt. Ich habe auch schon verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert. Kennt jemand eine Lösung?

Frage gestellt am 11. August 2013 um 19:18 von Rennfan

4 Antworten

Hey...
Ich habe das gleiche Problem du musst im Optionen Menü Immer von Maus zu Touchpad umstellen mach das bis du wieder bei der Einstellung Maus bist :-D

Antwort #1, 11. August 2013 um 20:07 von Buddy1990

hol dir ein Mousefix dann geht das Problemlos ;)

Antwort #2, 11. August 2013 um 23:30 von Sebi38

Falls das Spiel auf DvD ist, dann Patch das Spiel auf Version 1.01. Lass es im Kompatibilitätsmodus für Win 98/Me laufen. Schalte für das Spiel Prozessorkerne mit Easytools http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1... ab. Sprich lass GTA SA auf nur einen Prozessorkern laufen, denn das Spiel ist nicht für Multicore Prozessoren optimiert.
Dasselbe gilt für die Steamversion, nur sollte hier der Patch nicht vonnöten sein.

Zukünftig läuft GTA SA ohne den Mausbug und ohne dass du immer erst irgendwas umstellen musst.
Das Abschalten der Prozessorkerne entfernt auch denselben Mausbug bei GTA Vice City.

Antwort #3, 12. August 2013 um 12:53 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Bei mir hilft es wenn ich zusätzlich einfach einen Gamecontroller anschließe.

Antwort #4, 14. August 2013 um 13:51 von TheGenie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)