Viele Fragen (Sims 2)

Hallo, ich habe seit gestern Sims 2 und habe schon einmal gespielt und habe nun vieellee Fragen, wäre froh wenn sie jemand beantwortet.
1. Wenn man eine Nachbarschaft anklickt, kommt ja immer die Nachbarschaftsgeschichte, soll man diese Wünsche, die in diesen gennant werden erfüllen (z.B. in Veronaville die Monti und Kappe befreunden)?
2. Wie wird man schwanger?
3. Was machen Klausi und Circe Becker mit Nervus Subjekt? Ich war in der Familie, aber die haben ja nur so Geräte, mit denen man lügen üben kann und so.
4. Ist es am Anfang sinnvoller eine eigene Familie zu machen (auch von Spaß Faktor her) oder mit diesen vorgefertigten Familien zu spielen?
5. Wie kann man Techtelmechtel haben?
6. Wenn ich Blumen kaufe und da steht gießen, muss ich dass dann oder nicht? Ich habe sie nämlich gegossen und dann wurden sie so platt.

Das wäre es erstmal,

Danke schonmal

P.S. Ich habe auch sims 3 und 1 :)

Frage gestellt am 12. August 2013 um 09:59 von Diamanty

4 Antworten

Puh... Dann fang ich mal an:
1. Die vorgefertigten Nachbarschaften haben schon einige bestehende Beziehungen und ihre eigene Geschichte. Aber nun bist du der Meister über diese Familien, und du kannst tun und lassen, was du willst^^ Ob du die Geschichte also so weiterführst, oder was komplett anderes mit Monti+Kappe vorhast, ist komplett dir überlassen.
2. Muss ich das echt erklären?! Nun ja... weiblicher Sim + männlicher Sim + genug Zuneigung zwischeneinander + Bett/Whirlpool + Befehl "Baby machen".
3. Die Familie sagt mir grade leider gar nix mehr, kann sein, dass ich sie sofort gelöscht hatte...
4. Auch das ist komplett dir überlassen. Ich für meinen Teil hab zwei eigene Familien gemacht (meine Großeltern um genau zu sein^^) und hab quasi meine Familie nachgestellt. In meinen Augen ist eine neue Familie besser, die vorgefertigten dienen gut für die benötigten Freunde bei der Karriere.
5. Ähnlich wie bei Frage 2 beantwortet.
6. Du solltest sie regelmäßig gießen. Nicht verdörren lassen, aber auch nicht ertränken. Ich für meinen Teil schaff das in Sims genauso wenig wie im echten Leben, daher order ich im Spiel immer einen Gärtner an.

Ich hoffe, das konnte dir helfen, wenns noch was gibt, melde dich.

Antwort #1, 12. August 2013 um 13:29 von gelöschter User

Danke,

ich habe jetzt meine eigen Simin, sie hat schon geheiratet. Und jetzt war er am Anfang so weiß hinterlegt (also sein Bild) was bedeutet das?
Und vorallem bei der Arbeit kommen immer so Meldungen wo man ja auswählen kann, gibt es da irgendeine Regel? Ich wurde schon befördert und rausgeschmissen...

Danke nochmal

Antwort #2, 12. August 2013 um 15:28 von Diamanty

Ähm... Normalerweise signalisiert der Hintergrund immer die derzeitige Stimmung bzw. den aktuellen "Laufbahnwert". Wenn er weiß ist, hast du deinem Sim genug Wünsche erfüllt, dass er zur Platin-Laune aufgestiegen ist, wodurch seine Stimmung sehr hoch wird. Allerdings nur solange, bis die Laufbahnanzeige wieder Gold erreicht.

Diese Meldungen sind immer zufallsgenerierte Ereignisse, die ebenso zufällig auftreten. Sie können positiv oder eben auch negativ sein. Ob eine der beiden Möglichkeiten immer positiv ist, weiß ich leider nicht, da ich noch fast nie zweimal dasselbe Szenario hatte. Du kannst befördert werden, einen Geldbonus oder Fertigkeitsbonus bekommen, oder eben auch umgekehrt, also degradiert werden oder Fertigkeitspunkte verlieren.
Wenn dir dein Sim das Risiko nicht wert ist, kannst du ein Ereignis auch immer "ignorieren", so passiert gar nichts.

Antwort #3, 12. August 2013 um 19:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Ah Danke

Antwort #4, 13. August 2013 um 07:44 von Diamanty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

GTA Online: Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

Schon Ende Juni hat Rockstar Games die Nachtclubs für Grand Theft Auto 5 angekündigt. Nun steht fest, wann da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link