Palmengeschenke und Geschenke? (Schlumpfdorf)

Hallo ihr schlumpfigen Nachbarn
Ich kann nur noch sporadisch Geschenke verteilen
Ich hatte gestern extra gewartet bis die 24 Stunden um waren ( habe es nachts gemacht, am Samstag um 2.00 Uhr und am Sonntag auch, auf der Arbeit ist es auch schlecht,hab kein. WLAN )
Und was war heute Nacht? Bei der Hälfte meiner Nachbarn war kein Geschenkesymbol im Dorfschild :-((((
Dann ist mir aufgefallen,das ich nur bei Palmen die das giesssymbol haben Geschenke (also das 2.geschenk oder eben im Normalfall das Geschenk jede Stunde)
hinterlassen kann
Bei denen ohne Gießkanne kommt sofort (ohne das der blauen Balken kommt)
Du hast heute schon die Früchte deines Freundes gegossen
Und ich flieg immer noch raus ,inzwischen auch bei einigen wo ich nie Probleme hatte :-(((
Es ist zum Haare raufen
Am liebsten würd ich das Teil samt Spiel vor die Wand knallen
Ich bin total frustriert!
Kann mir irgendjemand sagen und erklären was ich falsch mache ?
Liebe grüsse

Frage gestellt am 12. August 2013 um 11:54 von storch14

7 Antworten

Ich kann Deine Probleme nicht nachempfinden. Bei mir ist es eher Zeitmangel ...
:-(
Hast Du schon mal alle Apps geschlossen und das Gerät für paar Minuten ausgeschalten?
Danach bliebe wohl nur noch eine App-Neuinstallation ...

Du spielst nicht etwa mehrere Dörfer auf einem Gerät ..?!

Antwort #1, 12. August 2013 um 12:23 von Eikosaederaner

Ich hab zwei Dörfer auf dem iPhone
Aber ich spiele nur eins
Das andere hab ich geschlossen ,wie du es mir geraten hast
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :-)
Aber erst mal vielen dank werde deine tips mal nach und nach ausprobieren
Liebe Grüße

Antwort #2, 12. August 2013 um 12:27 von storch14

Das Problem mit den schon gegossenen Palmen kenne ich, ab und zu habe ich das auch.
Dann komme ich auf ein Nachbarinsel und schwupps verschwinden alle Gießschildchen und ich kann gar keine Palme mehr gießen. Erst dachte ich, daß ich mit meinen dicken Fingern aus Versehen gegossen habe, aber das ist nach einer Testreihe ausgeschlossen.

Und bei zwei meiner Nachbarn komme ich auch erst nach 20 Versuchen rein :(

Antwort #3, 12. August 2013 um 12:54 von Dottje

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ist bei mir auch schon vorgekommen und ich hatte auch - wie Dottje - angenommen, ich hätte schon eine aus Versehen berührt...
Außerdem klappt bei mir das Doppelgießen fast gar nicht mehr. Stürzt ständig ab und ich muss nochmal ins Dorf, um wenigstens ein Paket dazulassen. Doppelte Arbeit und die Nachbarn haben trotzdem nur ein Geschenk. :( Deshalb habe ich gestern Abend einige nochmal besucht und da hat es mit dem zweiten Geschenk geklappt. Das verstehe wer will...

Antwort #4, 12. August 2013 um 12:59 von Mickerle

Also ich kenn das auch, aber ich hatte jetzt schon öfter das Gefühl dass es besonders arg wird kurz vor einem Update (?). Sprich wenn Beeline eventuell irgendwas rum bastelt. Und für diese Woche war ja das Mini Update angekündigt für den All-Bug...

Antwort #5, 12. August 2013 um 15:24 von Ich_80

Huhu zusammen,

ich spiele mehrere Dörfer auf einem Gerät und habe in letzter Zeit nicht mehr Abstürze als sonst auch - eher weniger, wenn ich genau nachdenke. Auch bei den Nachbarn komme ich momentan fast immer gut auf die Insel. Allerdings fährt mein iPad zwischendurch auch mal komplett runter, wenn mir mal wieder der Strom - äh Akku ;-) - ausgegangen ist. Das scheint ihm aber gut zu tun, nicht wochenlang nonstopp zu laufen.

Wenn die Schildchen über den Palmen fehlen, habt ihr noch die Möglichkeit, unten an den Stämmen zu gießen. Das erfordert nur ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl und erhöht zwar nicht die Punktzahl der Palme bei der Ernte, aber die Schlagzahl der Geschenke beim Nachbarn.

Manchmal bekomme ich allerdings auch die (Fehler-)Meldung, ich hätte schon gegossen. Aber so selten, dass es mich nicht ärgert.

Schlumpfigen Erfolg wünscht euch
Silke

Antwort #6, 12. August 2013 um 18:04 von Katzensammler

Passiert bei mir momentan nur bei manchen Nachbarn auf dem iPad mini, beim normalen iPad läuft alles super.
@Katzensammler: ja, auch ohne Gießfähnchen kriege ich das Doppeltschenken ab und zu hin, da müssen aber 2 Schlümpfe am Gießen sein, wenn sie erst zur Palme eilen, klappt es nicht. Braucht man halt Geduld :)

Antwort #7, 12. August 2013 um 19:16 von mietze63

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)