Fragen zu Joel.. (The Last of Us)

Mich würde mal brennend interessieren, was Joel vor der Apokalypse gearbeitet hat. Im Telefon im Prolog sagt er ja sowas wie "Er ist der Lieferant. Ich brauch den Job." War er vielleicht schon damals ein Schmuggler oder Krimineller?
Außerdem frage ich mich, wie alt Joel wohl ist. Schließlich setzen die Ereignisse nach dem Prolog nicht drei oder fünf, sondern zwanzig Jahre später ein. Dafür ist er noch richtig fit!

Frage gestellt am 12. August 2013 um 16:51 von Calebo

4 Antworten

Naja, nach der Haarfärbung zwischen den 20 Jahren sieht man was, sie sind sichtbar grauer geworden.
Sarah war wohl am Tag des Ausbruchs knapp 12 Jahre alt. Wenn man annimmt sie wäre geboren worden, wenn er 20 war, dann wäre er 52.

Antwort #1, 12. August 2013 um 17:16 von Laaangweilig

Ja er ist 50+
Das was er früher gearbeite hat .. keine ahnung :/ ? tipp es mal in google rein oder so :)

Antwort #2, 13. August 2013 um 01:28 von Gracjan

Sehr wahrscheinlich war Joel arbeitslos. Was der kurze Dialog am Handy zu bedeuten hat, weiß ich nicht genau. Joel sagt im späteren Spiel, dass Ellie so wie Sarah, seine Tochter war. Und da Ellie 14, am Ende des Spiels wahrscheinlich 15 Jahre alt, ist Sarah auch 14 gewesen. Joel hat keine Frau, vielleicht sind sie geschieden oder sie ist tot. Am wahrscheinlichsten könnte es sein, das Joel und seine Freundin 16 waren, als Sarah kam. Womöglich war das zu viel für die frühe Mutter und begang Selbstmord. Also war Joel am Tag der Infekzion 30, 20 Jahre später 50, am Ende des Spiels 51.

Antwort #3, 13. August 2013 um 14:01 von Duffman595

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Da im spiel nichts genaues über sein alter gesagt wird, sollten wir es bei 50+ belassen :)

Schade, dass über Joels Vorleben so wenig gesagt wird :/ vielleicht aber in den Sequels ^^

Antwort #4, 18. August 2013 um 23:02 von MrPhill96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)