Sims kommen nicht in der Uni an (Sims 3 - Wildes Studentenleben)

Hallo,
meine Sims kommen nicht zur uni da kommt dann immer die Fehlermeldung: Beim Laden von Sims University.world ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Wir empfehlen die Anwendung neu zu starten.
Ich hab dann mein Spiel neugestartet aber nach 5 Versuchen habe ich aufgegeben. Bitte um hilfe! <3

Frage gestellt am 12. August 2013 um 21:59 von Orangi

1 Antwort

Diese Problem wird ausgelöst, wenn eine der Dateien des Spielstands nicht geöffnet werden kann, weil diese entweder read-only oder von einem anderen Programm geöffnet ist.

Insb. sind dies

Der Mods/Packages oder Downloads Ordner ist beim Spielstart geöffnet
Der Screenshots Ordner ist beim Spielstart geöffnet
Das Benutzerdatenverzeichnis ist noch geöffne.
Eine CC Datei oder eine Spiel Package/Welt Datei ist bei Spielstart in s3PE geöffnet
S3oc ist bei Spielstart geöffnet
CAW ist beim Spielstart geöffnet.


Eine Patentlösung gibt es wohl nicht, daher ein paar Sachen, die du probieren kannst.

- Stelle sicher, dass der Ordner Benutzerdatenverzeichnis nicht im Explorer (Windows) oder im Finder (Mac) geöffnet ist.

- Starte den Computer neu und versuche den Spielstand erneut zu laden.

- Lade ein Backup

- Stelle sicher, dass keine der Dateien in deinem Benutzerdatenverzeichnis schreibgeschützt ist (Ausnahme FeaturedItems Ordner).

- Stellt sicher, dass Virenprogramme nicht während des Spielens/beim Starten die Festplatte scannen (insb. McAffee)

- Lösche die Cache-Dateien

- Vergleiche im Ordner Benutzerdatenverzeichnis\Saves denjenigen Ordner mit dem Namen deines Speicherstandes im einem anderen, den du laden kannst (gleiche Nachbarschaft, noch besser gleiches Spiel, ältere Stand). Falls du im fehlerhaften weniger Dateien hast als im anderen, kopiere die fehlenden Dateien aus dem spielbaren Speicherstand.

- Kontrolliere den Ordner Benutzerdatenverzeichnis\CurrentGame.sims3. Dieser Ordner muss leer sein ausser wenn das Spiel läuft. Evtl. ist sogar der Ordner korrupt. Löschen am besten den gesamten Ordner, er wird neu erstellt.

- Falls der Fehler sehr häufig und bei diversen Speicherständen auftritt, überprüfe die Hardware (insb. wenn du zusätzlich RAM installiert hast). Evlt. muss danach das Spiel neu installiert werden.

- Benenne die Datei TravelDB.package des fehlerhaften Speicherstands nach TravelDB.package.old
um und starte das Spiel.

Antwort #1, 28. September 2013 um 14:35 von JessiRocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Sims 3 - Wildes Studentenleben

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben spieletipps meint: Sinnvolles und spaßiges Erweiterungspaket zugleich! Keine echten Neuerfindungen, dafür authentisches Campusleben. Artikel lesen
82
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Kundenbeschwerden wegen komplizierter Rückerstattung

Epic: Kundenbeschwerden wegen komplizierter Rückerstattung

Nach anfänglichen Turbolenzen um den hauseigenen Store von Fortnite-Entwickler Epic Games soll die Reklamat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Wildes Studentenleben (Übersicht)
* gesponsorter Link